Das ideale BT Headset?

• Ich grüße Euch.

Ich habe folgendes Problem:
    Ich nutze jetzt seit 2 Jahren das unerreichte Logitech Mobile Pro, welches aber nicht mehr hergestellt wird. Die Sprachqualität auf beiden Seiten der Gesprächspartner ist absolut perfekt und in den meisten Fällen besser als mit dem Handy direkt ohne Headset. Das liegt wohl auch an dem großen Lautsprecher und dem langen Mikrofonarm.
    In mein Modell habe ich bereits den 3 Akku gelötet aber so langsam gibt das Gehäuse jetzt doch den Geist auf.

Auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger habe ich bis jetzt folgende Modelle getestet.:
    - Plantronics Discovery 665
    - Plantronics Voyager 520
    - Plantronics Voyager 815
    - Plantronics Explorer 340
    - Motorola H700
    - Sony Ericsson HBH-PV700
    - Sony Ericsson HBH IV835
    - Nokia BH-302
    - Nokia BH-200
    - Nokia BH-900
    - Jabra BT250

Keine Frage, alle diese Modelle sind kleiner als das Mobile Pro und die Mikrofone haben es so nicht einfach, aber nicht eines kommt auch nur annähernd in der Sprachqualität an das Logitech heran, da hilft auch kein DSP (was sehr viel Akku kostet).
    Abgesehen von den ganzen anderen Macken die die kleinen Dinger haben wie kurzer Akkulaufzeit, schlechter Halt, kompliziertes Aufsetzen, viel zu leise.
    Ich frage Euch: Was könnt Ihr mir empfehlen? Ich habe keinen Nerv alle verfügbaren Headsets zu testen und auf Verkäufermeinungen verzichte ich inzwischen lieber ganz.
    Liebe TTler, sagt mir bitte welche Modelle es noch zu Testen lohnt!

ein verzweifelter rubberduck

• Ah, ein Leidensgenosse ;)

Mir geht's genauso wie dir. Bin nach nicht ganz so vielen ausprobierten Geraeten beim Nokia BH-900 haengengeblieben. Dort passt die Sprachqualitaet in beide Richtungen, Tragekomfort geht auch in Ordnung. Unterdrueckung von Umgebungsgeraeuschen ist mittelmaessig. Nur die Lautstaerke und Ausdauer koennten besser sein. Was hat dir am BH-900 nicht gefallen?

Aber wie du schon schreibst, ans Mobile Pro kommt bisher kein anderes Geraet ran. Ich bin noch auf's Joby Zivio gespannt, dort kommt das Mikrofon schoen nahe an den Mund. Ist leider noch nicht lieferbar.

• Hallo,
    nimm auf keinen Fall das Motorola H700. Der Akku hält praktisch überhaupt nicht. Selbst wenn es ausgeschaltet ist, ist es schnell leer.
    Das Motorola H605 gefällt mir am besten. Der Akkt hält lange, die Lautstärke und Sitzt sind gut. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

• Das Nokia BH-900 kam, was die Sprachqualität anging noch am nächsten, da gebe ich Dir Recht.
    Allerdings habe ich so doofe Ohren, daß es ein Krampf war, das Ding anzubringen und durch diesen (bei mir) unpräziesen Sitz recht leise war.
    Danke für die Info mit dem Zivio, das sieht wirklich sehr vielversprechend aus. Hatte bis jett noch gar nichts davon gehört.

rubberduck

• Headset

Hallo
    Auch ich habe das logitech mobile Pro. Ein tolles Teil. Leider geht jetzt die Batterie hinüber:-( und das Gerät hat schon einen Waschgang ohne Probleme überstanden.
    Sitze oft auf dem Traktor (laute umgebung)und habe schon einiger Geräte getestet. Top 1 ist das Logitech von Srachqualität und Tragekomfort. Habe auch das Plantronics Voyager 510
    getestet. Sprachqualität auch sehr gut, nur das ich keinen Proppen(Stöpsel) im Ohr haben kann. Habe gerade das Voyager 815. Kannste vergessen. Auch so ein Teil mit proppen im Ohr. Gegenüber kann mich schlecht verstehen und ich den auch .
    Habe im Netz das FreeMate DA-579BT gefunden . Ist zwar nicht billig, sieht aber vielversprechend aus.
    Hat schon jemand das Sennheiser VMX 100 ????
    Ich brauche kein "billiges" Gerät sondern etwas was sich gut tragen lläßt und wo mein gegenüber mich auch bei lauten Umgebungsgeräschen versteht bzw. ich ihn verstehen kann.
    Gruß
    Osterhase

• Einen Test des Sennheisers würde ich auch gerne mal lesen.
    Falls Du den Akku des Mobile Pro austauschen möchtest, hier ist die Anleitung:
    Logitech mobile Pro Akku tauschen
    Den Akku gibt es, leider ohne Lötfahne, bei Conrad.de
    Habe es bei meinem schon 2 mal gemacht.

rubberduck

• Das VMX-100 soll Berichten zufolge relativ leise sein, habs aber noch nicht persoenlich getestet. Es klang jedenfalls vielversprechend.

In den USA sind das BlueAnt Z9 und Aliph Jawbone in Sachen Geraeuschunterdrueckung ganz beliebt, gibt aber auch genug Leute die garnicht zufrieden sind und sich ueber schlechte Sprachqualitaet beschwerden (wohl wg. dem starken DSP-Einsatz).

• Nutze im Auto das Motorola H550 und kann dies nur weiterempfehlen. Standby- und Sprechzeit für mich i.O., sehr guter Klang und laut genug. Manch andere werden vielleicht sagen es sitzt etwas locker, bei mir passt es gut ;)

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• also, nachdem auch ich schon zahlreiche Headsets getestet habe, ist aktuell das Jabra BT5010 mein Favorit

• *hochzerr*

Ja, ich bin nicht der Erste:

Ich suche eine Alternative zum bisher bei mir unerreichten Logitech Mobile Pro

Wichtigstes Kriterium ist beidseitige Gesprächsqualität im Auto und Sprachwahltaste. Soll zunächst mit einem Siemens S55 ;) genutzt werden, später mit aktuellem SE-Handy.

Was bisher geschah:

- Wilder Test bei Bekannten, je nachdem was sie nutzten. Da alles nichts taugte, habe ich mir kaum was gemerkt außer: Nachfolger von Logitech waren unerträglich, ebenso war alles von Jabra zu leise.

- Habe hier im Forum den Test zu den Plantronics Discovery gelesen, insgesamt im Netz sehr verschiedene Berichte dazu. In-Ear ist zu dem nicht unbedingt gewünscht

- Nokia BH-900 - Test habe ich gelesen. Wirklich alle so begeistert? Was preiswerteres wäre schön.

Danke für Tipps, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!