Wo Snowboardfahren in den Alpen für Anfänger ?

• Möchte morgen gerne mit meinem Mädel in die Alpen fahren zum Boarden. Ich bin zwar schon ein paarmal draufgestanden (inzwischen aber auch schon über 2 Jahre her), aber mein Mädel ist blutige Anfängerin.
    Jetzt wollte ich mich mal nach Erfahrungen zwecks recht einfachen Strecken und Sesselliften von ganz unten in den Alpen erkundigen.
    Habe mich bei unserem Sponsor Schneehoehen.de (übrigens gute Seite) schon ein bischen umgeschaut und bin auf Bolsterlang, Balderschwang und Oberstaufen gestoßen. Allerdings bin ich mir da nicht immer so sicher was den Sessellift usw. betrifft, deshalb wäre ich dankbar für ein paar Erfahrungsberichte für Snowboardanfänger in den Alpen.

Vielen Dank und Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• In Bolsterlang war ich schonmal, dazu kann ich dir was sagen. An sich kein schweres Skigebiet, aber der oberste Lift (keine Ahnung, welche noch offen sind..) ist ein Einser-Sessellift mit anschließendem 100m-Zeihweg. Für Anfänger also nicht so optimal.

Generell gibt es aber in jedem Skigebiet einfache und schwere Pisten, da ist es egal wo ihr hinfahrt. Geh lieber nach Schneehöhe, Anfahrtszeit, Preis etc. - nen Idiotenhügel;) gibts überall!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Stubai-Gletscher ist so eingentlich das Boarder-Paradies...heißt es immer so. ich bin doch ehr ein 2-Brett-Fahrer

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Also ich kann Bieberwier sehr empfehlen. Findest du auch auf Schneehoehen.de. Ich war letztens auf nem Gletscher (Hintertux) und kann nur sagen, dass es für Anfänger wirklich nicht gut ist. Steh selbst erst das 2. Jahr auf dem Board und dort gibt's viele enge und recht steile Hänge. Also Biberwier ist als Anfängergebeit geradezu perfekt.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich habs gelernt in Sölden aufm Gletscher und in Damüls bei Mellau.

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• hi,

ischgl ist ganz nett zum anfangen, gibt dort relativ breite und 'flache' pisten, keine bis wenige ziehwege. ist auch relativ schneesicher zwischen ende november und april/mai..

-void

• schau mal unter www.bergfex.at

da sind alle österreichischen Skigebiete gelistet mit Streckenkarten und den Preisen. schaut einfach mal rein. Wie ich finde die beste seite !

sorry fuer die feehla

• Na so kleine Anfängerhängchen gibt es eigentlich überall.

Da seid ihr dann auch den Ski-Fahrern von den richtigen hängen fern. :D

Ansonsten kann ich das Stubaital für Euch nur "empfehlen" . Richtig kalt im Moment. Und bei der Talabfahrt gibt es viele ziemlich flache (Lauf)strecken für euch.

Spass beiseite: Zum Skifahren und sicherlich auch zum Snowbord LERNEN ist das Gebiet als solches unwichtig. Ein großes Skigebiet, Tiefschneehänge etc. könnt ihr sowieso nicht ausnützen. Das Entscheidende zur Zeit dürfte sein, dass Schnee liegt.

Viel Spass :top:

Stefan

• Vielen Dank für die ganzen Antworten !
    Wir waren heute in Balderschwang (sind nur ca. 175 km) und da war es echt ganz nett, vor allem supergeniales Wetter.
    Für das nächste Mal hab ich ja jetzt noch ein paar Tips.

Danke und Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Ich war heut aufm Bödele (Kreis Bregenz). Und glaub mir das reicht für Anfänger, was ich heute am eigenen Leib erfahren musste. War heut nämlich zum ersten mal boarden, was sich natürlich minimal bemerkbar gemacht hat. Den Tellerschlepplift nicht ein einziges Mal bezwungen...aber zum üben ("auf d'Gosch fliegen") reichts allemal. Ne 50 Punkte-Karte (25x mitm Übungs-/Kinderstrecken-Lift fahren) kostet nur 13,50 Euro. Aber irgendwie hab ich heute nur 14 Punkte verbraucht...:rolleyes: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!