Dual-Sim Handy

• Gibt es DualSim Adapter(oder ein DualSim Handy) bei dem ich auf beiden SimKarten erreichbar bin?

Es gibt da doch auch das Gerät von General Mobile, wie ist das so?

IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket

Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

• Re: Re: Re: ??? Dual-Sim Handy ???

Zitat

Original geschrieben von salem
    wie funktioniert denn das mit dem umschalten bei dem emporia?

In dieser Beziehung ist das Emporia anders als die anderen bekannten Dual-SIM-Geräte. Es ist ein "Wende-Handy", d. h. ein "Haupthandy" mit größerem Funktionsumfang auf der Vorderseite und ein "Nebenhandy" mit geringerem Funktionsumfang auf der Rückseite. Du kannst nur eines von beiden einschalten oder beide zugleich - jedes funktioniert für sich, und wenn Du willst, eben auch gleichzeitig. Das hat auch Vorteile: Wenn zB Privatgespräche im Dienst unerwünscht ist, machst Du um Dienst eben nur die Seite mit der dienstlichen SIM an, und nach Feierabend wechselst Du die Seiten. Wenn Du frei hast, aber dienstliche "Bereischaft", machst Du eben beide Seiten an. Einen Nachteil hat die Sache aber auch: Du kannst nicht ein Telefonbuch für beide Karten führen (oder nur periodisch synchronisieren - mit Würgaround, sprich Umstecken der Karten und Adressen umkopieren).

• Sorry, aber so witzig und genial die Idee auch klingt, wenn ich mir die Umsetzung anhöre, erscheint mir das so, als habe man einfach 2 billige Handys in eine Schale gepackt und sich keine wirklichen Gedanken über eine sinnvolle Lösung gemacht (Beispiel gemeinsames Telefonbuch).

• Es gibt inzwischen zwei Dutzend verschiedene Dual-SIM-Modelle, nur eines davon mit "zwei Gesichtern". Wem das nicht gefällt, der kann ja ein anderes nehmen. Hier ist noch eins für unter 200 Euro: das DS-501 von AMD (hier für 189 Euro).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!