Dual-Sim Handy

• ich bin zur zeit auf der suche nach einem dual-sim handy.

ich bräuchte es eigentlich nur zum sms schreiben/empfangen, da ich viel ins ausland schreibe.

hab mir erst überlegt, das d880 von samsung zu holen, doch hat es ja noch so einige macken, und nur für sms wären 230€ doch zu viel.

jetzt meine frage: kann mir jemand ein anderes handy empfehlen (auch import)?

• So viele Modelle gibt es doch nicht die man sich holen könnte, oder die durch einen Import wirklich günstiger wären.

Guck mal in Dein Postfach.

• Was spricht gegen einen Dual Sim Adapter?

Digitale No Cut Versionen gibt es bei ebay für einen 10er inkl. Versand!
    Dazu dann noch ein Handy (z.B. Nokia 1600 oder Nokia 6230 mit älterer Software) und du hast für um die 50 Euro eine perfekte Lösung.

Habe bis vor kurzem auch ein Nokia 1600 mit Dual Sim Adapter genutzt - keinerlei Probleme gehabt!

• Wie verkraftet der Akku denn den digitalen Dual- Sim Adapter? Macht sich das negativ in der Akkuleistung bemerkbar?

• Zitat

Original geschrieben von porschewheels
    Was spricht gegen einen Dual Sim Adapter?

Digitale No Cut Versionen gibt es bei ebay für einen 10er inkl. Versand!
    Dazu dann noch ein Handy (z.B. Nokia 1600 oder Nokia 6230 mit älterer Software) und du hast für um die 50 Euro eine perfekte Lösung.

Habe bis vor kurzem auch ein Nokia 1600 mit Dual Sim Adapter genutzt - keinerlei Probleme gehabt!

der adapter kommt bei mir nicht in frage, da ich ziemlich viele sms am tag versende und empfange, wäre dann zu umständlich und der akku würde auch leiden

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wie verkraftet der Akku denn den digitalen Dual- Sim Adapter? Macht sich das negativ in der Akkuleistung bemerkbar?

Da das 1600 ja eine sehr gute Akkuleistung hat, fällt dies nicht so stark ins Gewicht.
    Bei gut 10 Minuten telefonieren am Tag, musste es ca. alle 8 Tage an die Steckdose.

Da kann man echt nicht meckern!!! :top:

salem
    Du möchtest also ein Handy bei dem beide SIM Karten gleichzeitig "online" sind?

Dann schaue dich doch mal nach einem Handy der Marke CECT um.
    Die haben einige Dual Sim Handys bei denen beide Karten gleichzeitig online sind im Angebot.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Mmh, beim Nokia 1600 ist ja wirklich nicht viel Platz zwischen Akku und Deckel!?

Ja - war schon recht eng und der Akkudeckel hat sich auch etwas nach Außen gewölbt - funktionierte aber trotzdem einwandfrei.
    Dieser Dual Sim Adapter soll aber sogar beim Samsung D500 passen - so richtig vorstellen mag ich mir das aber nicht - und ausprobieren erst recht nicht. :rolleyes:

Werde es demnächst mal mit einem 6230(i) oder 6233 probieren.
    Beim 6230(i) sollte ja maßig Platz sein! :top:

• Re: ??? Dual-Sim Handy ???

Billiger geht wohl nur das Emporia Dualsim (Datenblatt). Kann T9 und kannst wahlweise mit tastatur oder Touchpad-Stift schreiben. Für 167 Euro bei Porst. Wennde nochwas zu dem Gerät wissen willst, habs jetzt seit 2 Wochen im Einsatz.

• Re: Re: ??? Dual-Sim Handy ???

Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    Billiger geht wohl nur das Emporia Dualsim (Datenblatt). Kann T9 und kannst wahlweise mit tastatur oder Touchpad-Stift schreiben. Für 167 Euro bei Porst. Wennde nochwas zu dem Gerät wissen willst, habs jetzt seit 2 Wochen im Einsatz.

wie funktioniert denn das mit dem umschalten bei dem emporia?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!