N82 Speicherkarte verliert temporär Inhalte

• Eigentlich war das der Hauptgrund mein N82 auf die 6 Wöchige Reparatur-Reise zu schicken: Mein N82 konnte plötzlich die mitgelieferte Speicherklarte nicht mehr lesen, also gar nicht mehr erkennen, obwohl die Karte direkt am PC lesbar war.

Nach 3 Tagen, seit Reparatur hatte ich plötzlich wieder Probleme, vor allem ein Programm, welches ich auf die Karte installierte war verschwunden. Und der Zugriff auf die Speicherkarte war extrem langsam, und ganze Verzeichnisse waren leer! Die Kamera startete nach Öffnen des Scheibers auch nicht mehr und die Galerie, also der Knopf neben dem Auslöser, brachte das N82 zum "hängen".
    nach ein paar Leseversuchen und hin und her gespiele, war das Verzeichnis wieder da und ich konnte wenigstens die *sis Datei ausführen.

hat jemand von euch auch schon mal so ein Verhalten beobachten können?

Kann es auch an der microSD-Karte liegen?

• Re: N82 Speicherkarte verliert temporär Inhalte

Zitat

Original geschrieben von mvp

Kann es auch an der microSD-Karte liegen?

Ich würde sogar sehr stark davon ausgehen das es an der Karte liegt.
    Versuch mal sie zu Sichern und dann zu formatieren, am besten am PC !

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

• Die ist wirklich schlecht die Karte. Bei ebay bekommt man eine 2gb SanDisk für ca. 9,- EUR inkl. Versand.

Ich hab eine 4 GB SDHC Karte drin, und der Kartenleser liest von der mit 16 MB/sek (!). Die 2GB SanDisk hat nur 5 MB/sek geschafft.

Ist schon eine Frechheit, so eine billige Karte mit zu verkaufen. Im N82 - no more rumours - Thread sind viele Leute mit SD Kartenproblemen zu finden.

Vielleicht kannst Du ja eine Karte von einem Freund testen?

• Ja, wenn du die SanDisk nimmst schon. Die anderen weis ich nicht. Eine SDHC Karte ist sogar ziemlich schneller als eine normale!

Meine mitgelieferte 2GB Karte zum N82 ging auch nach ca. 2 Wochen nicht mehr. --> es war nichtmal ein Nokia Logo drauf!

Aktuell: Apple iPhone 3GS 32GB weiss
    Provider: Swisscom CH Tarif: x-tra Liberty Mezzo

• Ich teste dann mal PNY, aber die mitgelieferte microSD kann man ja reklamieren, oder?

Ich werde mal das testprogramm con c't drüberlaufen lassen

• Ja, könntest du schon reklamieren, aber mir war es ehrlichgesagt etwas zu blöde, da ich noch 2 2GB Karten von SanDisk da liegen hatte. Habe mir aber dann wegen den navis die ich drauf habe eine 4GB Karte geholt!

Aktuell: Apple iPhone 3GS 32GB weiss
    Provider: Swisscom CH Tarif: x-tra Liberty Mezzo

• Grummel: ich habe jetzt für die PNY microSDHC max. 600kB/sec hingekriegt. Aber nicht über einen Leseadapter sondern über das USB Ladekabel am N82

Ist das Normal?

• Dieses Ding kostet moch den letzten Nerv...

Wenn ich jetzt im Systemmenü auf Speicherkarte gehe, dann Optionen, Speicherdetails Systemfehler, drücken sie Wiederholen damit nix verloren geht

• Den Fehler hatte ich letztes mal, als meine Speicherkarte defekt war.

Man hat dir doch eindeutig (und auch zu Recht) zu einer SanDisk-Karte geraten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!