T-Home Call & Surf Comfort

  • Moin Leute - ich habe den "alten" Call u. Surf Comfort für 44,95 EUR. Den habe ich damals für 2 Jahre abgschlossen. Nun gibt es ja die 5EUR günstigere Variante, die seitens T-Home natürlich nur als "Aktion" angeboten wird, um die anderen Tarife nicht auch auf das günstige umstellen zu müssen. Diese tolle "Sonderaktion" läuft aber mittlerweile auch schon ein halbes Jahr und zurück können die wegen der Konkurrenz natürlich nicht mehr. Rein rechtlich habe ich natürlich keine Chance in die neuen tarife zu kommen...hat da jemand von Euch Erfahrung?


    Danke

  • Bislang ist für Bestandskunden ein Wechsel auf den Neutarif erst 4 Monate vor Vertragsende möglich. Ab Mai wird der "neue" C&S Comfort Standardtarif und voraussichtlich wird sich an der Wechselmatrix nichts ändern, d.h. weiterhin erst 4 Monate vor Ende. Bleibt aber abzuwarten, ob das wirklich so kommt.

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

  • Das wäre eigentlich ein Unding, wenn den alten Kunden kein Wechsel in die neuen Konditionen angeboten wird (meinetwegen mit Verlängerung des Vertrages). Als die "uralte" Flatrate von T-Online damals von 29,95 auf 9,95 EUR gesenkt wurde, stand den Kunden auch der Wechsel (mit schlechterem Leistungsumfang) zur Verfügung. Da steht für den T-Verein natürlich auch eine Menge Kohle auf dem Stil 5,- EUr und das grob geschätzt bei locker 5 Mio Kunden, die den Tarif haben....das würde die Bilanzsumme nicht unerheblich mindern....! Wenn noch jemand etwas gehört hat bzw. Erfahrungen hat - bitte melden.

  • Hier ist die Meldung von Teltarif:
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw15/s29595.html


    Damals als Call&Surf Comfort noch 50€ gekostet hat, konnten Kunden auch kurz nach Vertragsbeginn in den damals "neuen" Call&Surf Comfort für 45€ wechseln.


    Leider stellt sich die Telekom momentan an.
    Da die 40€ aber Regeltarif ab mitte Mai werden, könnte ich mir vorstellen, dass auch Altkunden wechseln können.

  • Was nervt ist der Beschiss, dass man beim Tarifwechsel ne neue Zweijahreslaufzeit aufgebrummt bekommt. Würde gerne in den Comfort wechseln, aber nach mehr als der Hälfte der Laufzeit sehe ich das nicht ein. Das ist mir absolut unverständlich, so bekommt eben die T-Com kein Geld und es läuft weiter über CbC.

  • Mein Vater arbeitet bei der Telekom und ich weiß in welchen Zwängen die Jungs stecken. Als Verbraucher bin ich zwar kein Almosengeber an Anbieter ... solange es aber ein Plus an Service bei den magentafarbenen gibt und die Geschäftspolitik einigermaßen stimmig war (niedrige MVL, keine Aktionstarife, Tarifwechsel immer problemlos möglich) konnte ich dem Monopolisten durchaus was abgewinnen.


    Was soll ich sagen - nachdem unser e.V. mit meiner damaligen Meinung noch in der zweiten Stufe der C&S-Tarife eingestiegen war, ist der Wechsel selbst mit neuer MVL nicht möglich. Die ständige Verlängerung der Aktionen spricht schon für sich ... mich haben die als Kunden ordentlich vergrätzt. Nachdem auf zwei Beschwerdebriefe keine Antwort kam, stattdessen allerdings eine Kündigungsbestätigung (!) war entgültig essig. Der gut besuchte Troubledesk auf der Cebit hat das zwar reparieren können und seitdem sind wir angeblich in den neuen Tarifen, aber die schriftliche Bestätigung hat noch immer nicht geklappt.


    Privat bin ich mittlerweile bei Alice angekommen. Besonders im Resalebetrieb ist dort nicht alles golden (Zwang zu beschnittener Hardware, erfolgreiche aber langwierige Problembehebungen, allgemein schlechterer Service), aber der Preis ist top und die Leistung ok. Und die Nische "ordentliche Verträge" der Telekom mit kurzer MVL, automatischen Tarifanpassungen in Richtung mehr Leistung/weniger Kosten ist sehr vorbildlich besetzt.


    Tschüss Telekom. Nie wieder, wenn mich nicht ein Monopol wie VDSL dort hinzwingt.

  • Ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie viele hier:


    Ich habe schon lange (seit es ihn gibt) den C&S comfort ISDN. Erst zu ~54€, dann, als die neue Variante rauskam zu -49€. Wechsel in die jetzt aktuellen Tarif nicht möglich, laut mehrfacher Aussage im T-Punkt usw. :rolleyes:


    Nun kommts:
    Seit Monaten kommen Werbeanrufe in denen ich angeboten bekomme in die neuen Tarife wechseln zu können :confused: angeblich Anrufe im Auftrag der deutschen Telekom ( :rolleyes: ).
    Wenn doch kein Wechsel möglich ist, was sollen dann diese CallCenter ausrichten können?


    Kann mich da mal jemand aufklären?

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Kleiner Tipp bei der Hotline Anrufen und einen Tarifwechsel beantragen wenn der Mitarbeiter sagt es sei nicht möglich auflegen und neu Versuchen. Falls das alles nichts hilft dann einfach sagen das dein Bekannter das auch bekommen hat über die Hotline die können schon wenn die wollen kenne mich da aus

  • Man muss aber aufpassen, ich hätte bei einer ähnlich Aktion auch in den günstigeren Tarif wechseln können, aber anstatt 16.000 hätte ich dann mit 9.000 einverstanden sein müssen und für 24 monate gebunden. Sowas ist doch verarsche..


    Zu dem Zeitpunkt sind auch Drücker im Auftrag der T-Com rumgegangen und haben mich beschimpft, als ich ihneb die Fakten genannt habe.. Auch von der angeblichen Hotline, die gar nicht wusste was ich für ein Vertrag habe. Alles sehr unseriös.


    Ich bezahle weiterhin meine 65€ mit ISDN und habe ne echte 16.000 Line und so zufrieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von kschunke
    Kleiner Tipp bei der Hotline Anrufen und einen Tarifwechsel beantragen wenn der Mitarbeiter sagt es sei nicht möglich auflegen und neu Versuchen. Falls das alles nichts hilft dann einfach sagen das dein Bekannter das auch bekommen hat über die Hotline die können schon wenn die wollen kenne mich da aus


    Ist ja nicht so dass ich das nicht versucht hätte ;)


    Sowohl mehrfache Anrufe bei der Hotline, als auch Gespräche in verschiedenen T-Punkten haben das gleiche Ergebnis gebracht: Nicht möglich :mad:


    Seltsam, seltsam...

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!