'TV-Karte' mit USB 2.0?

• Gibt es denn schon irgendwo TV-Karten, die man einfach über USB 2.0 am PC oder Notebook anschließen kann? (soeine wie Hauppauge WinTV USB bloß mit USB 2.0)

Oder sind solche Teile zumindest in Planung?

Oder gibt es TV-Karten die man an den Firewire-Anschluss anschließen kann?

Hab nämlich gehört, dass die Qualität von TV-Karten mit USB 1.1 net sooo super sein soll. (Auflösung ist recht schlecht).

Danke im Vorraus!;)

mfg,

crixcryx

• Naja, also in einem Notebook befindet sich halt leider kein PCI-Slot.

Und ich brächte schon irgendetwas, mit dem ich an meinem Notebook fernsehen kann.

• Gibt´s noch nicht. Meine Anfrage bei Hauppauge hat ergeben, daß so etwas in näherer Zukunft nicht in Planung ist. Ich habe selbst die USB 1.1 Version in Betrieb. Die Qualität ist nicht toll, aber brauchbar. Es ruckelt halt etwas bei schnellen Kamerschwenks. Die Auflösung ist eher weniger das Problem.
    Ich warte auch sehnlichst auf Alternativen, im Moment gibt´s jedoch nichts.

• dieses them hatten wir schonmal...

da wäre dann tv-in günstig ;)

>>> tkjever :)

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• von Pinnacle Systems wird es in Kürze eine USB 2.0-Variante der Bungee geben, ich glaube Ende Februar ... ist also definitiv geplant und wurde mir per Email bestätigt ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    von Pinnacle Systems wird es in Kürze eine USB 2.0-Variante der Bungee geben, ich glaube Ende Februar ... ist also definitiv geplant und wurde mir per Email bestätigt ...

Das ist ja schon mal was. Leider kostet die Bungee im Moment als USB 1.1 Variante schon 399€. Die wird mit USB 2 sicherlich nicht billiger. Das Ding ist also für Leute die einfach nur Fernsehen wollen einfach zu teuer.

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt

Das ist ja schon mal was. Leider kostet die Bungee im Moment als USB 1.1 Variante schon 399€. Die wird mit USB 2 sicherlich nicht billiger. Das Ding ist also für Leute die einfach nur Fernsehen wollen einfach zu teuer.

Die USB 2.0 Variante scheint wirklich bald in den Läden zu kaufen sein.

Jeder "verramscht" nämlich seine USB 1.1

klick Schon ab 170,- €plus Porto gibt es die Geräte.
    Auch bei ebay zum Sofortkaufpreis von 180 €

Und Karstadt biete sie für 200 € an.

Also für den Preis werde ich jetzt zuschlagen.

USB 2.0 habe ich nämlich nicht an meinem Lappi und für Firewire scheint ja nichts in Planung zu sein.

Ciao

• Hat sich bei dem Thema "Fernsehen auf dem Laptop" (über USB/PCMCIA) etwas getan?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Beim letzten Plus-Laptop Angebot gab es eine TV-USB 2.0 Ansteckvorrichtung :D mit dem Laptop im Bundle und genau dieses gibt es von Terratec (gesehen in der aktuellen C't also der von vorletzer Woche) aber die Quali ist nich überragend aber es reicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!