Ich hab seit längerem die Hauppauge USB 2.0 - Lösung in Betrieb. Das ist schon sehr gut. Ich brenne mir die Aufzeichnungen auch öfter auf DVD und schau sie mir auf dem Player an. Da gibts zu Orginal absolut keinen Unterschied. Qualitätsprobleme gibts mit USB 2.0 nicht mehr.
'TV-Karte' mit USB 2.0?
-
-
-
gibts auch Lösungen ohne USB 2.0?
-
klar doch, siehe vorherige postings: TV mit USB 1.0
scherz beiseite, hat jemand von euch usb 1.0 TV mit der USB 2.0 vergleichen können? gibts da unterschiede? sind sie gravierend? scrennshots zum vergleich wären optimal, vielleicht weiß jemand wo es sowas online gibt.
Regards,
Vampyre
-
Zitat
Original geschrieben von Vampyre
klar doch, siehe vorherige postings: TV mit USB 1.0scherz beiseite, hat jemand von euch usb 1.0 TV mit der USB 2.0 vergleichen können? gibts da unterschiede? sind sie gravierend? scrennshots zum vergleich wären optimal, vielleicht weiß jemand wo es sowas online gibt.
Regards,
Vampyre
Ich hatte sowohl die USB 1.1, als auch die 2.0 - Lösung von Hauppauge in Betrieb. USB 1.1 Karten gibts ja schon lange. Der Qualitätsunterschied ist extrem. Screenshots kann ich nicht machen, da ich nur noch 2.0 in Betrieb habe, aber glaube es mir, die 1.1 - Karten kann man nur für den Notfall gebrauchen, vor allem wenn der Ton auch noch über den Bus muss.
-
hallo,
hab mal nen screenshot meiner hauppauge usb 1.1 tv-karte gemacht.
kann sein dass die qualität etwas schlechter ist, da ich das bild als JPG (mit bester quali aber) gespeichert habe.und: bedenkt, dass das bild ja läuft und nicht stehen bleibt - ganz soooooo schlecht ist es also nicht.
>>> tkjever
// EDIT: Ihr solltet es speichern und als Vollbild ansehen!
-
sind 320x240 Pixelchen das höchste aller Gefühle? Das ist ja absolut :flop: :flop: :flop:
das ist noch mieser als die Auflösung bei vielen Premierekanälen...
da lob ich mir doch meine SkyStar 2 die auch HDTV darstellen kann -
Zitat
physikalische Auflösung: 352 x 288 Pixel
>>> tkjever
-
-
Zitat
Original geschrieben von Vampyre
Fibrozytkannst du ein screenshot von dem usb 2.0 tv posten? wir haben ja jetzt ein 1.0 screenshot und könnten beide somit vergleichen. wäre echt klasse :top: danke!
Kann ich machen, dauert aber noch ein paar Tage, weil ich die Box z.Zt nicht dabei habe. Was ich jedoch jetzt schon sagen kann: die Screenshots sagen nicht viel aus. Ich hab das schon persönlich verglichen. Der Qualitätsunterschied ist wirklich sehr groß. Der Unterschied zwischen den Screenshots ist es nicht. Sie werden (trotz hoher Auflösungsmöglichkeit von 1600*1200) nicht sonderlich toll.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!