Festnetznummer für ankommend; abgehend gesperrt! Wer bietet das?

• Guten Tag,
    suche einen Anschluß der mir eine Festnetznummer bietet und das möglichst kostengünstig!
    Der Anschluß soll nur Anrufe empfangen, keine abgehenden Anrufe sollen darüber geführt werden.

Ich brauche somit einen Anbieter, der mir die komplette Sperrung ermöglicht.

Habe natürlich an einen Genion S ohne Handy gedacht nur kann man bei o2 ja bekanntlich nicht sperren. Was gibts sonst noch für Lösungen? Außer ein Analog T-Com Anschluß (wegen einmaligen Einrichtungspreis usw. wirtschaftlich nicht rentabel).

Über Antworten wäre ich super dankbar!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• VoIP Anbieter ohne Guthaben :-P

Wiedermal ein Fall von: Er klär doch einfach mehr was du machen willst und es kommen hier auch sinnvolle Lösungsvorschläge.

Für Arcor Geschäftskunden könnte sowas auch realisierbar sein.

• ChiefOBrei
    Ja das hatte ich da ja auch schon gesehen, nur wie sieht es mit Datendienste und SMS aus? Es sollte komplett zu sein!

webbiller
    Habe ich doch.

"suche einen Anschluß der mir eine Festnetznummer bietet und das möglichst kostengünstig!
    Der Anschluß soll nur Anrufe empfangen, keine abgehenden Anrufe sollen darüber geführt werden.

Ich brauche somit einen Anbieter, der mir die komplette Sperrung ermöglicht."

Denke das sollte genügen und man sollte erkennen was ich möchte.

Arcor wäre nichts, da die Grundgebühr zu hoch ist. Wären ja minimum 20 EUR und bei VoiP muss ich Internet haben was ja auch wieder mehrkosten sind.

• Zitat

Original geschrieben von altaso

Denke das sollte genügen und man sollte erkennen was ich möchte.

Arcor wäre nichts, da die Grundgebühr zu hoch ist. Wären ja minimum 20 EUR und bei VoiP muss ich Internet haben was ja auch wieder mehrkosten sind.

AAAARGH!!! GENAU DESHALB Sollt du schreiben was du damit machen willst, weil sonst können wir uns hier die Finger Wund tippen wenn der Herr erst nach und nach damit rausrückt was er zu tun gedenkt, bzw was es denn kosten darf.

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    AAAARGH!!! GENAU DESHALB Sollt du schreiben was du damit machen willst, weil sonst können wir uns hier die Finger Wund tippen wenn der Herr erst nach und nach damit rausrückt was er zu tun gedenkt, bzw was es denn kosten darf.

Spreche ich spanisch? lol

Ich möchte eine Leitung über die man "Sprache" senden und empfangen kann.
    Dabei soll das senden nicht möglich sein sondern nur empfangbar. Heißt: Der Anschluß soll traditionell gesperrt werden für ausgehende Anrufe, Datenmitteilung und SMS.
    Dieses soll über eine konventionelle Festnetznummer geschehen.
    Dabei soll der Anschluß selbst nicht überteuert sein (Grundgebühr).
    Wirtschaftlich suche ich also in dem Bereich die günstigste Lösung.

Das möchte ich hier haben.

Ich möchte es auf meinem WC installieren damit ich beim "Geschäfte" machen angerufen werden kann. :D (Ironie)

Webbiller, in meinem ersten Post habe ich alles erwähnt, ich wiederhole mich nur immer wieder gerade. Aber ich verteile auch gerne extra Würstchen wie du wohl gemerkt hast, deshalb nochmal extra für dich :top:

• Zitat

Original geschrieben von altaso

Dabei soll der Anschluß selbst nicht überteuert sein (Grundgebühr).
    Wirtschaftlich suche ich also in dem Bereich die günstigste Lösung.

Einen "NUR"-Anschluss (analoge sind dabei die günstigsten) gibt es bei T-Com und evtl einigen Kleinst_Carriern. Alle Anschlüsse können abgehen aber auch ankommen gesperrt werden. Entweder komplett oder auch Nur-Notrufe.

Zitat

Ich möchte es auf meinem WC installieren damit ich beim "Geschäfte" machen angerufen werden kann. :D (Ironie)

Dann muss du unbedingt darauf achten, dass du ein Telefon und einen Voip-Router mit Schutzklasse IPx6 anschaffst!

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Ich werde mich wohl für einen Genion s ohne Handy entscheiden. 5 EUR monat ist völlig ok.

Muss halt nur wissen ob SMS und Datendienste dann auch gesperrt sind.

• Nimm doch ein Handy, welches keine Datendienste unterstützt (z.B. 1110i von Nokia). Weiterhin kannst du die Nummer der sms-Zentrale löschen, dann sollten sms auch nicht mehr möglich sein...
    gruß
    Schurke2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!