Praktikum Ausland - Welche Stellenbörse?

• Ich such Stellenbörsen, die Praktika im Ausland vermitteln.
    Dabei würde ich gerne vermeiden, dass dort Anbieter wie world of exchange ihre jeweiligen Angebote anpreisen.

unicum.de
    mangelhafte Suchkriterien, dennoch brauchbare Ergebnisse

Praktikum.de
    von Fremdanbietern überschwemmt

monster und ähnliche helfen auch nicht weiter

eine gute Übersichtsseite speziell für Afrika gibt es hier
    http://web.fu-berlin.de/career…s/welt/welt_afrika.html#e

Meine Kriterien
    bezahltes Praktikum in Afrika oder Asien im BWL-Bereich

Kennt jemand gute Alternativen oder muss ich die Unternehmen direkt anschreiben?
    Bei einer Vermittlung befürchte ich, dass das Unternehmen mich ja nicht gezielt aussucht und daher mich tendenziell als "minderwertige Arbeitskraft" ansieht. Mag da jemand meine Zweifel zerstreuen?

• Direkt anschreiben würde ich eher versuchen, denn so hast du den Überblick und kannst dir aussuchen, wo du dich bewirbst.

Viele Große Unternehmen haben ja ihre Ausschreibungen online, von daher kannst du teilweise schon von einer Initiativbewerbung absehen und dich gezielt auf eine Ausschreibung hin bewerben.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Wenn's die Möglichkeit gibt am Besten über "Vitamin B" oder über Konakte der Uni/FH. Direktbewerbungen sind oft sehr schwierig...

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    seriös & gut für Asien:

klick me hard 'n' dirty

da sind tatsächlich interessante dabei, danke.
    Nogo Land ist tendenziell China. Meine Tendenz geht eigentlich auch eher gen Afrika (ausgenommen Nordafrika), wobei das natürlich noch ne Ecke schwieriger wird.
    Stehe übrigens kurz vor der Diplomarbeit.
    Ich verstehe auch nicht, warum es so viele Jobbörsen gibt. Das sich da nicht einer durchgesetzt hat ist schon komisch

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Viele Große Unternehmen haben ja ihre Ausschreibungen online, von daher kannst du teilweise schon von einer Initiativbewerbung absehen und dich gezielt auf eine Ausschreibung hin bewerben.

Ich habe festgestellt, dass ausländische Töchter deutscher Unternehmen ihre Praktikaangebote nicht über die ausländische Seite veröffentlichen. Zum Teil ist es sogar so, dass man sich über die deutsche Seite auch nicht direkt bewerben kann, sondern nur direkt auf die Anzeige per Email. :rolleyes:

• Hm, man findet auch einige Unternehmen, wo man sich auf Stellen im Ausland bewerben kann, aber es sind in der Tat wenige verglichen mit dnen die es nicht tun. Also bleibt dir doch nichts anderes übrig als Initiativbewerbungen rauszuhauen.

Natürlich solltest du vorher gucken, ob die Unternehmen überhaupt in dem Land tätig sind. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Klar, ich werde mich mal zwecks Übersicht an die Botschaften und Handelskammern wenden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!