L6: Akku laden geht nur mit Moto-Lader!

• Habe vor längerem ein L6 geschenkt bekommen, nu wollte ich es mal aktivieren und hängte es an einen meiner zahlreichen USB-Lader, die sich mit der Zeit so ansammeln.
    Aber irgendwie wollte der Akku nimmer und das L6 ging auch nur mit viel zureden mal kurz an, also glaubte ich an einen defekten Akku.
    Bei ebay einen 1€-Akku besorgt und rein damit:
    Das L6 läuft zwar, aber auch dieser Akku will irgendwie nicht geladen werden.

Der Zufall wills und ich probierte noch andere USB-Lader, irgendwann auch mal den Original-Lader, und plötzlich lebte der Akku. Sowohl der alte als auch der neue Akku lassen sich damit laden.
    Mit anderen USB-Ladegeräten rührt sich das L6 überhaupt nicht, oder es gibt zwei kurze Töne ab, jeweils beim Ein- und Ausstecken des Laders, aber geladen wird nicht.
    Umgekehrt kann ich mit dem Motorola-Lader alle andere Geräte laden.
    Wie kömmts?
    Was ist so besonders an dem Motorola-Lader?

• Woran es genau liegt ka aber es geht halt nur mit dem original Ladegerät oder, mit dem richtigen Treiber, auch am USB-Anschluss eines Computers!

Moto hat sich halt n paar Tricks einfallen lassen! ;)

• stimmt, bei 1 EUR Akkus warnt das Gerät: Bitte kaufen Sie Qualiät bei ebay ;)

Da ist nichts besonderes an dem Ladern ..... Akku und Lader müssen sich nur verstehen, das können Billig Akkus, die 3x refresht sind, nicht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!