Euer Job mit Perspektive?

• Zitat

Original geschrieben von blackattack
    Das is nich dein Ernst oder? Wenn ich sehe was ein Europcar Mitarbeiter am Counter verdient... :flop:

Was verdient man denn beim Mitbewerber Europcar? Und woher hast Du die Info, wieviel man dort verdient?
    Reden wir mal nicht von Aushilfen, sondern von Festangestellten...

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Was verdient man denn beim Mitbewerber Europcar? Und woher hast Du die Info, wieviel man dort verdient?

Ich kenn eine, die hat 1.200 netto inkl. Wochenende arbeiten ;)
    Hat BWL mit Marketing & Personal studiert....sehr rentable Angelegenheit :)

Und zu der Rechnungswesenangelegenheit: Das ist auch nicht unbedingt only boring Buchhaltung, auslagern erscheint mir teilweise unmöglich.
    Eine nette Tätigkeit ist bspw.WP:http://www.idw.de/idw/portal/d281278/index.jsp

• Also, wenn ich du wäre, würde ich es bei der Lufthansa-Piloten-Ausbildung probieren. Ich hab das vor 2 Jahren gemacht, bin bis zum Abschlussinterview gekommen und wurde da geschmissen. Hab dann erst einmal nen Monat Depressionen geschoben ;)

Wenn du gerne fliegst oder fliegen würdest, ist das echt genial. 2 Jahre bezahlte Ausbildung (kostet sonst ca. 70 000€), danach 50 000€ Einstiegsgehalt, und Flüge kosten nur 10%. :D

Mein Job mit Perspektive lautet im Moment jedoch: Lehramts! (ich glaube, damit bin ich echt ne Seltenheit hier, oder?) Was mir anfangs noch als Notlösung vorkam, macht mir während meines Studiums immer mehr Spaß. Ich freu mich auf das Schulpraktikum :D
    Und: Mit Naturwissenschaften nimmt dich fast jede Schule händeringend, auch Musik wird gesucht ohne Ende.

• Zitat

Festangestellt so 1700-1900 Brutto... Und das in München. Woher ich das weiß?

Von den Angestellten selber...

Ich hab da bis vor 1 Jahr noch ab und zu als Fahrer ausgeholfen...

• Zitat

Original geschrieben von blackattack
    Festangestellt so 1700-1900 Brutto... Und das in München.

Da könnte ich ja als Praktikant am Ende des Studiums mehr bekommen :eek:

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Ich kenn eine, die hat 1.200 netto inkl. Wochenende arbeiten ;)

Wochenenddienste mache ich auch - jedes 2. Wochenende. Dafür bekomme ich 1:1-Freizeitausgleich innerhalb der darauffolgenden Woche. Finde ich persönlich sehr gut so.

Zitat

Hat BWL mit Marketing & Personal studiert....sehr rentable Angelegenheit :)

Das habe ich aus meiner Zeit in der Personalberatung mitgenommen: Selbst das beste Studium ist schon lange kein Garant mehr einen Job zu finden.
    Allerdings haben wir in jenem Unternehmen auch ganz klar gesehen, wo ran es teilweise lag: viele Studierte sitzen auf einem derart hohen Ross, dass es mit einem Job schlichtweg gar nicht klappen kann. Entweder viel zu hohe Gehaltsvorstellungen oder aber maßlose Selbstüberschätzung, oder aber die Kombination aus beidem.

Um noch mal auf die "1200€ netto" zurückzukommen: Bei welcher Steuerklasse gerechnet? Bei Steuerklasse I wären das etwa 1880€ brutto, was ich für ein Einstiegsgehalt für einen RSA (Rental Sales Agent) mit geregelter Arbeitszeit durchaus angemessen finde. Zugegeben, für München ist das etwas wenig, bei den Lebenshaltungskosten... :rolleyes:

"Erfolg ist freiwillig." - denkt mal drüber nach... :)

• Zitat

Um noch mal auf die "1200€ netto" zurückzukommen: Bei welcher Steuerklasse gerechnet? Bei Steuerklasse I wären das etwa 1880€ brutto, was ich für ein Einstiegsgehalt für einen RSA (Rental Sales Agent) mit geregelter Arbeitszeit durchaus angemessen finde. Zugegeben, für München ist das etwas wenig, bei den Lebenshaltungskosten... :rolleyes:

"Erfolg ist freiwillig." - denkt mal drüber nach... :)

Was ist Dein Punkt?
    Ist ja toll, wenn das für einen Schaltermitarbeiter gut ist - eine Perspektive sehe ich darin aber noch lange nicht.

Oder andersrum: Wenn nach den besten Spielern der Bundesliga gefragt wird, bringt die Diskussion um den Helden der Regionalliga wenig.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Wenn du gerne fliegst oder fliegen würdest, ist das echt genial. 2 Jahre bezahlte Ausbildung (kostet sonst ca. 70 000€)

Das wäre mir neu, dass die LH das "bezahlt". Meine Info ist, dass das von der LH vorgestreckt wird und dann nach Abschluss der Prüfung in Raten abbezahlt werden muss.

cheers,
    autares

EDIT:

Zitat

Die Schulungskosten werden von Lufthansa komplett vorfinanziert. Das heißt, die Schulung kostet Sie zunächst einmal keinen Cent. Erst nach dem erfolgreichen Abschluss, wenn Sie einen Arbeitsvertrag von einer Lufthansa-Konzerngesellschaft erhalten, beginnen Sie mit der Rückzahlung Ihres Eigenanteils von 40.903 €. Dieser Anteil macht nur einen Bruchteil der tatsächlich entstehenden Kosten aus. Nach dem Start im Liniendienst können Sie fünf Monate Ihr volles Gehalt genießen, erst dann beginnen Sie die Rückzahlung Ihres Eigenanteils in monatlichen Raten von mindestens 255 €.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Das wäre mir neu, dass die LH das "bezahlt". Meine Info ist, dass das von der LH vorgestreckt wird und dann nach Abschluss der Prüfung in Raten abbezahlt werden muss.

cheers,
    autares

Hier findet man mehr Infos zu dem Thema
    http://www.lufthansa-pilot.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!