T9 Wörterbuch GD87

  • Hallo kann mir bitte jemand sagen wie ich beim Panasonic EB-GD87 wörter in das Wörterbuch reinschreiben kann, damit bei T9 mehr zu auswahl steht und der auch die Wörter erkennt die Standard mäßig nicht drin sind. Bei Nokia war das doch so schön kannte der das Wort nicht so konnte man für diese Tastenbelegung das Wort noch hinzufügen, wieso ist das bei GD87 nicht auch so leicht :-(!!!:confused: :mad:

  • Hallo,


    es gibt eine, sagen wir mal, etwas unkonventionelle Art, und zwar hat das mal ein User mit Namen 'GSMJunkie' in einem anderen Forum gepostet:


    Zitat


    Falls ein Wort nicht korrekt erkannt wird wechselt man in den Abc Modus, dann das Wort richtig eintippen und dann...... jetzt kommts, kein Witz! muß man die Menütaste drücken und in der Auswahl ,STORNO drücken!!! Das ärgerliche an der Sache ist, daß die ganze SMS die man bis dahin geschrieben hat gelöscht wird!


    Nach erneuter Eingabe der SMS (muß man ja zwangsläufig!) wird aber das soeben "gelernte Wort" tatsächlich richtig erkannt!!!! Immerhin.........


    So gehts auf jeden Fall (hab ich selbst getestet)!


    Vielleicht gibts aber auch noch eine etwas andere, und vorallem leichtere, Methode.



    Gruß,
    Chris

  • :) Viele Dank, für die Antwort.


    :mad: so ein bißchel doof ist das ja schon, aber immer noch besser als wenn man kein Wort einfügen konnte:D

  • lol, ihr braucht die SMS nicht mit Storno zu verlassen... einfach in den Abc Modus für das Wort wechseln, dann wieder umschalten auf T9, schwupps euer Wort ist im Wörterbuch ;)

  • Grr *storno* lol :D


    Aber bissle blöd is das T9 vom GD87 schon, aber mit der ZEit gewöhnt man sich dran, ah da war Nokia doch einfacher :rolleyes:

  • Was das wirklich beim Nokia einfacher :confused:


    Bei meinem 6210 musste ich immer über das "Optionen"-Menü T9 ein- oder auschalten. Oder habe ich da Umwege gemacht? Auf jeden Fall finde ich es einfacher und schneller über eine Direktaste umzuschalten.
    Ich habe mich ans SMSen gewöhnt - ist nicht schlechter als bei Nokia, nur anders -. Man gewöhnt sich ja an alles, oder? :)

  • Wäre ja alles gar nicht so schlimm . . . wenn es wenigstens in der Bedienungsanleitung stehen würde :mad:, dass die Worte automatisch hinzugefügt werden. Mann, was habe ich mich die erste Zeit über das T9 aufgeregt!


    Schade, dass man nicht selektieren kann was ins Wörterbuch soll und was nicht. Ich befürchte, dass der Speicher irgendwann mit Blödsinn voll ist und ich die wichtigen Wörter nicht mehr nachtragen kann :(


    Hat jemand Ahnung wie das mit dem Speicher aussieht??


    Servus
    Olli

    Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren

  • Doch, doch schlechter. Ich hab noch nie ein besseres T9 gesehen als bei Nokia. Vor allem diese Kleinigkeiten machen den Unterschied aus.
    So ist das t9 von Nokia sehr schnell, das "Wort einfügen" ist optimal gesetzt, Großbuchstaben automatisch nach Satzende, Zahlen, wenn man die Taste gedrückt hält usw usw.
    Jetzt muß man mühsam alles per Hand umschalten. Sicher, man gewöhnt sich daran, aber dadurch wird es nicht besser, oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!