Das P800 im Auto

• Lassen sich auch die Universal-FSE von Funkwerk Dabendorf für das P800 verwenden, z.b die Audio 2000?

Wie teuer wuerde die komplette FSE von S/// inkl Blackbox, Kabel, Halterung werden?

• Für alle die bereits einen Originaleinbausatz HCA-20 im Auto haben:
    Einfach einen HCH-30 Halter installieren, die Kontakte am Boden können rausgenommen werden, die Nasen mit einer Feile (Nagelfeile reicht) wegfeilen und das HCC-20 Kabel aus dem T68 Einbau einsetzen.

Gruß
    Marcus

• Hätte man ja auf dem Photo schon sehen können:
    Leider bietet die HCH30 keinen Antennenabgriff. Und das Antennenkabel ist nicht für snap in am telefon ausgelegt. Es wird in der Halterung befestigt und das P800 drückt dann dagegen.
    Wann kommt der HCH-32?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Hi @ all!

Möchte mir auch die HCA-20 kaufen. (hab leider noch immer kein P800, aber man kann sich das mit dem Zubehör ja schon alles vorher überlegen :D )

Meine Frage:
    Ist es möglich das P800 und das T200 über die gleiche Freisprecheinrichtung zu verwenden. Gibts da eine universale KFZ-Halterung?
    Funktioniert dies mit dem gleichen Antennenadapter und mit dem gleichen Systemkabel?
    Wie notwendig ist eine externe Antenne?

Danke für Eure Hilfe.

Noch einen schönen Tag,
    lg
    gustav

• Kann mir jemand den Sinn von Bluetooth FSEs erklären?

Der Haupsgrund einer FSE liegt für mich daran, das die Empfangqualität verbessert wird, die Strahlung im Innenraum abnimmt und das Telefon gleich eine Ladestation bekommt. Drei Dinge die ich mit einer bt.fse nicht habe.

• Mein Verständnis zu BT.FSEs: (BMW)

Micro (günstiger) fest installiert
    Ton über Audio-Lautsprecher
    Bedienung über Multi-Funktionstasten am Lenkrad
    Nutzung des Displays zwischem dem Tacho und Drehzahlmesser.

Allerdings hätte ich auch gerne Antenne und Strom und...

Für mich stellt sich die Frage, ob ein BT.Headset nicht vernünftiger ist :confused: .

Ciao
    Bär

• Ach du liebe Zeit - Da hast du dir aber viel vorgenommen! :)

Was BMW angeht kann ich dir schonmal einige "Zähne ziehen" - so leid es mir tut:

1. Die normalen Serienradios von BMW wirst du nicht wirklich mit einer anderen FSE als den werksseitigen verbinden können (höchstens indem du über ne Schaltbox in die Lautsprecherkabel gehst - niemals aber ans Radio)
    2. Fazit: FSE vernünftig an Radio nur mit einem Radio von nem Fremdhersteller - und damit der Konsequenz das Dein MFL keinen Mucks mehr macht (Es gibt lediglich zwei oder drei Ausnahmen für die es Adapter gibt von BMW_Systembus auf Radio - irgendein Sony und das Becker Traffic Pro soweit ich weiss)

Ergibt: Das Gesamtkonzept wie du es dir vorstellst ist kaum möglich. Auf irgendetwas musst du wohl oder über verzichten.

Da ich persönlich die Audioanlage von meinem E46 fürs Klo fand habe ich mittlerweile ne "normale" Anlage eingebaut und auf die Knöpfe am Lenkrad verzichtet. Dazu gibt es jetzt noch ne BT-FSE, allerdings ohne Stromversorgung und Antennenabgriff, da lege ich wenig wert drauf. Bin mehr so der bequeme Typ dem es drauf ankommt einfach mit dem Handy ins Auto zu steigen und beim Fahren meine Ruhe zu haben ohne es aus der Tasche nehmen zu müssen.

Wenn ich erst lange Strom und ANtennenkram und Halterung für´s Handy brauche (eigentlich bereits in dem Moment wo ich es überhaupt in eine Halterung reinklemmen muss) dann ist das ganze "System Bluetooth" schon teurer Unsinn. ;) Dann interssiert es nämlich nicht mehr, ob das Kabel zur Antenne/Strom noch ne Litze für die Blackbox hat oder nicht. :)

• Habe mit der HCA-20 FSE folgendes Problem. Wenn das Fahrzeug eine Weile steht und ich das P800 stecken lasse macht es einen Dauerreset.
    Könnte das an dem Zündungstimer der Anlage liegen?
    Habt ihr das auch?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Hat das HCB-30 einen Antennenanschluss?

Hallo Gemeinde.
    nach durchlessen der Verscheinden Berichte ist mir nach wie vor nicht klar, ob man ans HCB-30 die Aussenantenne des Autos anschliessen kann oder ob auch im Bluetooth Betrieb für den GSM Empfang die Antene des Handy benutzt wird?
    Louise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!