Nicht portierte Karte "benutzen"?

• Folgende Situation. Ich habe noch ein W800i mit E+ Vertrag, der läuft am 21.4. aus. Habe heute mein neues Handy erhalten und auch die Karte von T-Mobile. Der Zwischenhändler hat auf den Umschlag mit der T-Mobile SIM geschrieben: "portiert zum 22.4.08". Nun die Frage, kann ich die SIM Karte schon ins neue Handy einsetzen und eben ein bisschen ausprobieren ohne Dienste zu nutzen? Oder kommt es dann zum Fehler? Ich habe ja jetzt denke ich mal keine Übergangsnummer, sondern der Vertrag startet einfach am 22.4.

• Du kannst die neue Karte noch nicht nutzen erst in der Nacht zum 22.04 wird die alte Karte von deinem alten Anbieter Deaktiviert und vom Neuanbieter T-Mobil Aktiviert.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

• Re: Nicht portierte Karte "benutzen"?

Zitat

Original geschrieben von Flowy
    Folgende Situation. Ich habe noch ein W800i mit E+ Vertrag, der läuft am 21.4. aus. Habe heute mein neues Handy erhalten und auch die Karte von T-Mobile. Der Zwischenhändler hat auf den Umschlag mit der T-Mobile SIM geschrieben: "portiert zum 22.4.08". Nun die Frage, kann ich die SIM Karte schon ins neue Handy einsetzen und eben ein bisschen ausprobieren ohne Dienste zu nutzen? Oder kommt es dann zum Fehler? Ich habe ja jetzt denke ich mal keine Übergangsnummer, sondern der Vertrag startet einfach am 22.4.

Falls du KEINE Übergangsnummer hast, dann wird sich dein Handy auch nicht ins Netz einbuchen - also kannst du ruhig testen. Wobei, was willst du testen wenn du eh nicht ins Netz kommst. Kannst höchstens die SIM mit deinen Telefonnummern füttern.

Eine Übergangsnummer wirst du wohl nicht haben. Hört sich nach Termin - Aktivierung an.

Kein Problem!

Nova

• Wenn das neue Handy von T-Mobile keinen Netlock hat, kannst Du es bis 21.4. mit der E-Plus-Karte benutzen. Ich denke auch, daß die T-Mobile-SIM erst am 22.4. aktiviert wird. Wieviel man mit dem Handy anfangen kann, wenn man nicht im Netz eingebucht ist, weiß ich nicht, aber probier´s einfach aus.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ja darum geht es mir, will halt nur bisserl rumspielen... Und vlt. schonmal Nummern eingeben.

Laut Anbieter ist es ein freies Handy (K850i Luminious Green). Dann wäre es ja eigentlich ganz günstig, wenn ich die E-Plus Karte einsetze und das Adressbuch ins Handy kopiere.

Mehr als geht nicht kann er ja nicht zur E+ SIM sagen, oder? :)

Schlecht könnte natürlich sein, dass das Handy dann nachher die Einstellungen von E+ übernimmt und ich später nicht mehr so einfach auf die D1 Settings komme. Oder stellt der sich von SIM zu SIM neu ein?

• Bleib locker, das Handy übernimmt keine Eplus Einstellungen wenn du die Karte mal rein steckst............

Viel Spass beim spielen ;o)

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!