Hi Leute!
Beim zweiten Durchlesen klingt mein Threadtitel ja fast als hätte ich eine dunkle Vergangenheit
Aber was ich meine ist folgendes...
Ich möchte mich für einen Ausbildungsgang zum Jounalisten, kombiniert mit einem VWL-Studium bewerben. Gefordert ist natürlich u.a. ein Lebenslauf. Die Vorgaben hierfür sind sehr lasch, der genaue Wortlaut ist folgender:
ZitatSchreiben Sie Ihren Lebenslauf. Sie können dabei von dem üblichen Schema abweichen. Der Lebenslauf muß aber auch bei einer unkonventionellen Darstellungsform alle wesentlichen Daten enthalten. Bitte fügen Sie ein Paßbild dazu.
Nun bin ich am überlegen, was man da genau von mir wissen will. Abgesehen von Gymnasium/Abitur, Zivildienst, meinem bisherigen WiWi-Studium und meinem Nebenberuf bei e-plus, was schreibe ich noch rein? Möchte man wirklch von mir wissen, wo ich in den Kindergarten gegangen bin, oder in die Grundschule? In den Beispiellebensläufen, die man über Google findet sind diese Sachen meistens weggelassen. Aber da folgen dann seitenlange fiktive Berufstätigkeiten, die ich natürlich noch nicht vorzuweisen habe. Mein LL kommt mir dagegen etwas nackt vor, andererseits finde ich es auch tendenziell lächerlich da Angeben zum Kindergarten oder irgendwelchen Ferienjobs im Alter von 16 zu verwursten...
Wer kann mir Tips geben?
Danke
Benedikt