N95 - Default Applikationen einstellen? (z.B. Default Browser)

• Hallo,
    gibt es beim N95 bzw. Serie60 3rdFP1 irgendeine Möglichkeit als Benutzer einfluss auf die Datei-Verknüpfungen zu nehmen?

Zum Beispiel hab ich ne Testversion von Opera installiert und seitdem öffnet er ungefragt HTML-Emails mit Opera. Wie kann ich das wieder rückgängig machen (ausser Opera zu deinstallieren)?

Auch für andere Anwendungen wär es bestimmt nützlich, z.B. Verknüpfungen für bestimmte Video Formate?

• AFAIK gibs da keine Möglichkeit. Du kannst das bei manchen Dateibrowsern einstellen, aber die Auswahö gilt dann nur innerhalb des Programms.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• So und wenn ich grad dabei bin, löse ich dieses Problem auch selbst.

Dateimanager bringt nix, bei den Dateimanagern, die ich ausprobiert habe, gelten die Verknüpfungen NUR innerhalb des Dateimanmagers und da bringts mir nix.

Aber was hilft:
    Der TaskMananger YTasks, welcher praktischerweise sogar Freeware ist, besitzt ein Plugin namens FileExtensions, mit diesem kann man die Default Applikationen ändern.. und somit kann ich nun endlich wieder HTML-Emails mit dem normalen Browser lesen.

Nur zur Info, falls es noch jemanden interessiert :-)

• Guter Tip, danke! :top:

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• finde ich auch :top: :top:

werde ich mir definitiv direkt installieren, wenn ich in 2 wochen mein n95 bekomme *freu*

finde sowas gehört bei einem guten betriebssystem einfach dazu!

gruß delux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!