Was ist swflash.cab?

• Moin Moin,

bei meiner Surfsession gerade wollte auch mal kurz bei HK vorbeischauen, aber leider hing die Seite extrem. Ich bin dann kurz vom rechner aufgestanden und fand beim Wiederkommen in der Statusleiste die Meldung "swflash.cab Komponenten werden installiert". Da ich absoluter Computer-Legastheniker bin, weiß ich nicht, was das für eine Datei ist und was sie macht, möchte aber auch nicht, dass einfach so irgendwas auf meinem Rechner installiert wird.

Kann mich einer von euch Experten vielleicht kurz aufklären?

Gruß & Dank,

Mooney :)

• Sieht aus wie Shockwave Flash.
    Flash dürfte dir doch ein Begriff sein oder?
    Ist diese Technik um Websites und interaktive Animationen zu erstellen von der Firma Macromedia. Ein Quasi-standard ;)

Wenn du wissen willst, was flash kann: http://www.derbauer.de :D

-SF³

• Shockwave Flash ist mit ein Begriff, aber eigentlich kenne ich es so, dass dann ein PopUp bzw. ein Fenster erscheint und nicht still und heimlich irgendwas installiert wird... :rolleyes:

• ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass der IE etwas vollkommen automatisch installiert; jedenfalls nicht flash. hattest du evtl. eine schon vorhandene installation von flash drauf und hat sich das programm vielleicht selbst "geupdated"?

beim ie wird man imho immer vorher gefragt "zertifikat von X vertrauen" und dort kann man auch die option "immer vertrauen" anklicken .. liegt es vielleicht daran?

Zitat

Ich schlag Dir vor Opera zu installieren, das macht sich nicht so selbstständich wie der IE

MfG, Michael

Mozilla forever! tabbed browsing möchte ich nicht mehr vermissen! :top:

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Bei Handykult gibt es seit kurzem eine Sony SonyEricsson T68i Flash-Werbung. Diese erscheint in unregelmäßigen Abständen auf dem Bildschirm, mich hat sie auch schon mal erwischt. Siehe auch penetrante werbung - was soll das?

Bei dir hats wohl nicht richtig funktioniert, sonst hättest ja die werbung gesehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!