Websessions mit UMTS Handy

  • Kann ich eine websessions Karte auch mit nem Telefon nutzen ?
    Konkret mit einem Moto v9 ?

  • Re: Websessions mit UMTS Handy


    Zitat

    Original geschrieben von KAL
    Kann ich eine websessions Karte auch mit nem Telefon nutzen ?
    Konkret mit einem Moto v9 ?


    Eine Websession Karte in dem Sinne gibt es ja garnicht. Websessions kann man auf normale Telefonverträge draufbuchen,sogar auf Callya Karten geht das.
    Prinzipiell müsste es auch mit dem Handy gehen, nur was Du dann auf dem Display erkennen kannst weiß ich nicht, da dies richtiges Internet ist und kein Wap.
    Die Websession Tarife sind für Notebook mit Datenkarte bzw. Notebook mit Handy als Modem konzipiert.

  • Also die Websessions braucht man nicht extra buchen, die kann man mit jeder Vodafone Karte nutzen, egal ob Callya oder Vertrag.


    Willst Du auf Deinem Handy das nutzen (also in dem Mini Browser), oder zusammen mit einem Computer, an dem das Handy angeschlossen wird.


    Also im Grunde geht beides. Das Handy muss nur einen Webbrowser haben und HTML verstehen. Ob das damit Spass macht, ist eine andere Frage.


    Mit einem Computer, an dem Du das Handy per USB anschliesst, ist das gar kein Problem. Auf der Vodafone Seite kann man sich sogar kostenlos ein entsprechendes Programm herunter laden.


    Dann einfach Handy koppeln, Programm starten und Browser öffnen. Es wird dann automatisch auf die Vodafone Websessions Seite umgeleitet.


    Dort kann man dann entweder per Kreditkarte, Vodafone Vertragskarte (die muss noch nicht mal im Handy sein, das geht dann per Bestätigung per SMS) oder den CallNow Karten bezahlen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Da hab ich mich wieder schwammig ausgedrückt.
    Ja, ich will das V9 per USB Kabel an nen Notebook anschließen.


    diger
    Vodafone Vertragskarte (die muss noch nicht mal im Handy sein, das geht dann per Bestätigung per SMS)


    Ich könnte im V9 eine D1 Telefonkarte haben und trotzdem über VF surfen,
    sofern ich einen VF Vertrag besitze ?
    Da gibts doch bestimmt Verträge, die ohne GG und MN vom freundlichen
    TT-Händler zu bekommen sind.


  • Natürlich muss die Vodafone Karte im Handy sein. Du kannst doch keine D1 Karte drin haben und über Websession surfen, Du bist gut!!

  • Zitat

    Original geschrieben von wibbel
    Natürlich muss die Vodafone Karte im Handy sein. Du kannst doch keine D1 Karte drin haben und über Websession surfen, Du bist gut!!


    Ja natürlich muss eine Vodafone Karte drin sein. Aber es muß nicht die Karte drin stecken, über die man abrechnen möchte.


    Beispiel: Man hat schon eine Vodafone Vertragskarte im Handy. Jetzt kauft man sich z.B. so eine UMTS Karte. Dort steckt man dann einfach eine Vodafone Callya Karte rein. Aber trotzdem kann man über diese Callya Karte die Websessions mit der Vertragskarte bezahlen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von KAL
    Wie kann man die Call Ya aufladen ?
    Geht das auch über Kreditkarte ?


    mit Kreditkarte kannste auch ne leere Callya Karte für Websession nutzen. Der Betrag zum surfen wird dann von der Kreditkarte abgebucht.
    Alternativ kann man Callya am besten mit den "Callnow" Rubbelkarten aufladen.
    Gibts in Telefonläden, vielen Kiosken, Tankstellen etc zu meist mit 15 bzw 25 € Beträgen

  • Es gibt genug wofür das IN gebraucht wird


    Hallo Leutels,


    das Handy nimmt man ja nun nicht um Webseites zu lesen :p
    Aber es gibt zig Anwendungen (sog. "Apps" :flop: ) die auf das Internet ihrerseits zugreifen müssen bzw. wollen. Da wüsste ,am schon gerne, was "Vodafone WebSessions" zu Deutsche bedeutet bzw. beinhaltet - nicht daß man da extra für bezahlt und nachher zu allem Verdruß noch eine schöne Online-Rechnung darüber gebuttert bekommt.


    Denn eine Flatrate lohnt sich zumindest dann nicht, wenn man eh täglich Zuhause und nur ganz selten auf Achse ist!
    Aber im Supermarkt mal den Barcode Scannen oder den lokalen Busfahrplan anrufen, das sind dann schon tolle sachen!


    tschüß Till :top:

    Mehr ist oft Weniger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!