Keine Reaktion auf Mail... Noch mal per PN? Dann habe ich es 3x versucht, aller guten Dinge sollen ja drei sein bevor man genervt ist.
Komplett Kostenlos-Aktion April: Handy od. Zugabe mit Erstattung des Paketpreises
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von manolo
Keine Reaktion auf Mail... Noch mal per PN? Dann habe ich es 3x versucht, aller guten Dinge sollen ja drei sein bevor man genervt ist.Ich denke man sollte mal die Kirche im Dorf lassen wenn man sich das zeitlich betrachtet:
1. Post diesbezüglich am 11.07.2008 12:23, das du ein Problem hast aber wir dich kontaktieren sollen (dabei sind wir schon seit langem per Mail und Telefon auch erreichbar).
Unsere Antwort darauf am selben Tag (sogar binnen weniger Minuten): Bei uns einfach melden, Rechnung einsenden damit wir das an Debitel aus Händlerseite als Reklamation weitergeben können.
Mail mit den Anhängen kommt erst am Sonntag Nacht, das wir frühestens am Montag hätten das Bearbeiten können.
2 Tage später die Beschwerde dass sich nix getan hat ?!
Wir antworten auf jede Mail, gehen ans Telefon, antworten auf PNs und das meist binnen weniger Stunden.
Zudem: was sollen wir schreiben? Das wir immernoch nichts von Debitel gehört haben? Das wir selber darauf warten? Sobald wir das weitergeleitet haben und was näheres wissen melden wir uns. Nur sollte man uns und auch Debitel Zeit geben, dass dieses geklärt werden kann.
Es ist zudem so, dass es bei Debitel für viele Aktivierungen von uns Probleme mit der Anschlusspreisbefreiung gab, daher kümmern wir uns um jeden und versuchen das schnellstmöglich zu klären. Es ist und bleibt aber an Debitel dass dieses erledigt wird, darauf haben wir leider keinen Einfluß, wir können es nur immer wieder anstossen.
Daher 2 Möglichkeiten:
1.) Es selber mit Debitel klären (ähnlich wie ein Kampf gegen Windmühlen)
oder
2.) wir versuchen das zu klären da wir feste Ansprechpartner haben, dieses dauert aber etwas länger im MomentBeste Grüße,
Daniel
-
Zitat
Original geschrieben von manolo
Keine Reaktion auf Mail... Noch mal per PN? Dann habe ich es 3x versucht, aller guten Dinge sollen ja drei sein bevor man genervt ist.was glaubst du wie schnell die antwort bekommen von debitel? das es zeit braucht, das ist normal und kann man auch nachlesen in den letzen seiten.
Wegen der anschlussgebühr und die Kosten für verbindungschecker und t-home nummer, da kann man doch mal eben da anrufen und sagen das es gekündigt werden soll und eben die Anschlussgebühr ansrpechen und dann kriegt man auch alles wieder!!
bei meiner dritten rechnung stimmt nun alles und es wurde auch alles ersetzt. hab nun noch 84,09 € frei von denen die nächsten rechnungen abgebucht werden.
also eben anrufen, wenn man es nicht abwarten kann.
gruß Plenti
-
Mir ist das relativ Wurst wie lange ihr auf eine Antwort von Debitel warten müsst... Ihr seid mein Ansprechpartner an dieser Stelle und ich warte seit fast 2 Monaten auf Klärung.
Ihr habt im Angebot geschrieben "ohne Anschlussgebühr," sie wurde trotzdem abgezogen (ärgerlich genug). Könnt ihr nichts für.
Das habe ich vor einiger Zeit! (nicht erst am 11.07..., aber ein netter Versuch mit den schwarzen Peter zuzuschieben) bemängelt und es hieß "wird geklärt".
2 Rechnungen später sehe ich - es hat sich nichts getan und rein gar nichts geklärt aber ich habe auch nie wieder etwas dazu gehört wie "dauert noch" oder "alles klar".
Wenn sich jetzt auf der nächsten Rechnung tatsächlich was zeigen sollte hat es ja auch endlich geklappt. Ich bin gespannt aber laut Mail sollt ihr den Windmühlenkampf gewonnen haben.
-
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Windmühlen bei TELCO nicht ganz so widerspenstig sind
-
Hallo,
natürlich kann ich den Ärger verstehen, dass es nicht zu 100% läuft oder wenn es irgendwo mal hakt.
Es sollte auch niemand den schwarzen Peter zugeschieben bekommen, habe nur verdeutlich dass man in dieser Zeit lediglich schwer etwas erreichen kann (vom 11.07. aus). Und bei den Mails und anfragen zuvor haben wir immer geantwortet. Daher ist deine Aussage, dass es hoffentlich nach der 3. Mail klappt, sehr missverständlich (als ob wir auf die anderen nicht geantwortet haben).
Gerne möchte ich kurz die Dinge aus unserer Sicht anreißen.
- Debitel sagt uns, dass die Anschlußgebühren entfallen als Sonderaktion durch senden einer SMS
- andere Provider stellen die Anschlussgebührenbefreiung ins System ein.
- Wir kommunizieren das und geben das weiter
- Dass es eingerichtet wird ist Sache vom Netzbetreiber, wir als Vermittler geben das nur so weiter
- Durch irgendwelche Gründe klappt es nicht, dass die Anschlußgebühr befreit wird
- Verantwortlich dafür ist der Netzbetreiber
- Wir bekommen Mails dass es nicht eingerichtet ist oder sonstwas unklar ist.
- Wir setzen uns mit Debitel telefonisch in Verbindung und schicken denen die Rechnungen per Mail zu.
- Rückmeldung seitens der Netzbetreiber: Wir kümmern uns / Wird erledigt.Mehr hören wir ab dem Zeitpunkt nicht, es kommen von Debitel keine Rückfragen oder Antworten. Daher gehen wir davon aus dass es eingespielt wurde.
Wir haben auch keinen Zugriff auf Rechnungen, Vertragsdaten oder ähnlichem. Daher können wir erst dann agieren wenn wir ein Feedback bekommen.
Das Feedback ist unterschiedlich. Einige schreiben nicht mehr -> es scheint dann erledigt worden zu sein.
Einige bedanken sich -> es ist dann definitiv erledigt.
Einige schreiben dass nichts ist -> wir kümmern uns erneut drum (schon wieder).Da wir einige Tage nur mit den Netzbetreibern kommunizieren indem wir uns die Ohren blutig telefonieren ist erstmal unwichtig.
Fazit: Mehr können wir nicht machen und machen dabei schon mehr als manche Online-Shops, da meist von Debitel kommt: Der Kunde muss sich beschweren.
Was dabei unschön ist, wenn Mails kommen von Kunden (damit mein ich nicht den Diskussionsstarter), dass wir "Unfähig wären, um irgendwas auf die Reihe zu bekommen". So macht das dann keinen Spaß.
Kurzum: Wir haben das an die entsprechenden Netzbetreiber weitergegeben, werden es dann auch jedesmal nochmals tun. Zudem werden wir heute nochmals mit unserem Debitel VB darüber reden und es ansprechen damit 1.) die Kunden jetzt bedient werden wie es bestellt wurde und 2.) es in Zukunft besser läuft.
Ich hoffe damit könnt Ihr etwas mehr die Problematik verfolgen / verstehen. Es geht nicht darum, dass wir nicht kritisiert werden möchten, da wir dieses als Chance sehen besser zu werden, sondern darum, es objektiv und fair zu betrachten.
Thx fürs lesen wer soweit gekommen ist
Daniel
-
Debitel macht doch immer wieder ärger ... nicht erst seit heute!
Also ich sehe bei vesat keine schuld...da muß man tatsächlich Debitel feuer unterm arsch machen.
-
seh ich auch so,
ruf da eben selber an und klär das eben fix, dauert keine minute.
-
Zitat
Original geschrieben von vesat
Hallo,natürlich kann ich den Ärger verstehen, dass es nicht zu 100% läuft oder wenn es irgendwo mal hakt.
....Thx fürs lesen wer soweit gekommen ist
Daniel
Ausführlich und alles dabei :top:
-
Debitel geht mir echt auf den Keks. Jetzt haben sie es geschafft die Anschlussgebühr zu erstatten und den Vertrag umzustellen. Dabei haben sie aber eine sehr merkwürdige Berechnung der Grundgebühren aufgestellt und es geschafft 10€ mehr auf die Rechnung zu zauber. :top:
Ich gebe es auf. Windmühlen und so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!