Hop-ons Wegwerf-Handy kommt nach Europa

• einfach mal etwas mehr Kreativität bei möglichen Einsatzgebieten zeigen ;)

- Einsatz als Werbeträger,
    - Rückkanal zur Abwicklung von gegebenen Garantien. (Dem 3500 € teuren Flachbildschirm liegt ein solches Teil bei, welches den Kunden exclusiv mit einer speziellen Kundenserviceschnittschnelle verbindet.
    - Verkauf von irgendwie gearteten Rechten, die mittels dieses Dinges autorisiert werden. bsplw. Zugangs- oder Beförderungsleistungen.
    usw.

Sicher wird es nicht das herkömmliche lowbudget Mobiltelefon ersetzen, aber da es ja nunmal entwickelt ist, muß einfach nur die 911-Taste ersetzt werden, unter umständen die Ziffertasten verschwinden, und schon können sich neue Einsatzgebiete erschließen.

Siemensanier

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Ist doch top. Am Flughafen oder Bahnhof aus dem Automaten ziehen und telefonieren.

Die Frage ist wer braucht das schon.

Innerhalb von Deutschland nutzt man doch eh sowiso sein eigenes Handy.

Wer häufiger egal ob privat oder beruflich in einem Nachbarland ist, hat in der Regel in diesem Land auch ne SIM Karte und ein Zweithandy.

Für die maximal zweimal pro Jahr Urlaub braucht man auch kein Wegwerfhandy, um erreichbar taugen die Wegwerfhandys ja nicht, und wenn man nur Roamingkosten für abgehende Gespräche vermeiden will tuts genauso eine Telefonzelle oder Skype.

Und bei Leuten die in ständig in der weiten Welt von Flughafen zu Flughafen hoppen handelt es sich meist eh um gut bezahlte Geschäftsreisende die nicht wirklich auf die Roamingkosten achten müssen.

• In Frankreich gibt es das Einweghandy ab diesen Monat zu kaufen. Für 50 Euro ein sehr hoher Preis. Vertrieben wird es von der Firma BIC, die auch z.B. die Einwegfeuerzeuge verkaufen.

http://community.macnews.de/news/109816.html

Dafür das man das Handy nicht nachladen kann und sich nur zum telefonieren eignet da es kein Display hat ist der Preis mehr als heftig. Da ist jedes Prepaid Handy für sogar weniger kosten besser.

• ich frag mich, was ihr habt...
    ein Handy, ohne sich irgendwo anmelden zu müssen wäre doch ideal...
    mal stelle sich nur vor, wie viele Bombenanschläge man damit unbehelligt planen kann... und wenn alles erledigt ist, schmeißt man es weg... :D

cheers...

• Zitat

Original geschrieben von cware
    ich frag mich, was ihr habt...
    ein Handy, ohne sich irgendwo anmelden zu müssen wäre doch ideal...
    mal stelle sich nur vor, wie viele Bombenanschläge man damit unbehelligt planen kann... und wenn alles erledigt ist, schmeißt man es weg... :D

cheers...

Das ist jetzt aber gar nicht Lustig :mad:

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Zitat

Original geschrieben von biker6868
    Das ist jetzt aber gar nicht Lustig :mad:

Auch wenn es überzogen formuliert ist, aber trotzdem hat er Recht. Was glaubst du wieviele dunkle Gestalten aus dem Bereich der OK sich auf dieses Gerät freuen, kaufen und loslegen ohne Registrierung.
    Und auf Grund der noch häufigeren Wechsel, im Vergleich zu bisher mit den SIM-Karten, wird eine TKÜ so gut wie unmöglich!

Semmal

• Wer zum Geier ist da die Zielgruppe? Etwa Menschen die ihr Handy zu hause vergessen haben? Ich finde den Preis einfach viel zu teuer für ein Wegwerfprodukt. Es sei denn man hat darauf auch noch fett Guthaben...

• Zitat

Original geschrieben von Idunno
    Wer zum Geier ist da die Zielgruppe? Etwa Menschen die ihr Handy zu hause vergessen haben? Ich finde den Preis einfach viel zu teuer für ein Wegwerfprodukt. Es sei denn man hat darauf auch noch fett Guthaben...

Genau so ist es 50 Euro für 1 Stunde Telefonie ist schon sehr überteuert. Da gibt es bessere Handys, die man auch mit Guthaben nachladen kann (Prepaid). Jeder Tourist zahlt bei dem Preis lieber die Roaminggebühren für sein eigenes Handy.

Was das Anmelden betrifft aus den Vorherigen Beiträgen, ich finde es sehr gut das man ein Telefonvertrag registrieren muss. Genau aus den Gründen des Missbrauchs um kriminelle Aktivitäten zu vermeiden.

• Es ist unglaublich, wie viele hier in diesem Forum glauben, Registrierung von Simkarten schützt vor Kriminalität.

Gerade Menschen, die etwas Illegales planen, verfügen doch über genügend Infürmationen. wie man an Sims kommt, die nicht registriert sind, bzw auf eine andere Person. ( Ebay, versandhäuser mit telefonischer Registrierung, Karten aus dem Ausland mit Roaming etc.).

Somit hilft dieser vermeintliche Schutz nur bei kleinen Kindern, die einen Nachbarn belästigen etc. Und diese Fälle sollte der Staat natürlich mit der ganzen Härte des Gesetzes verfolgen und dafür ausreichend Manpower zur Verfügung stellen, damit auch weiterhin für die wirklichen Probleme weiterhin nicht ausreichend Beamte verfügbar sind.

Soviel zum Thema woran wir alles glauben oder glauben sollen.

Ansonsten sei zum Wegwerhändy bemerkt, das es derartige Produkte dich schon lange gibt. Quelle verkauft das F3 derzeit für 7,95 mit 7,50 € Guthaben. das telefon hat ein Display, man kann es mit Guthaben nachladen solange man eine sinnvolle Verwendung für das Teil hat , und danach einfach wegwerfen , verschenken oder in der Schublage vergammeln lassen...

• Wenn das Teil für 13€ kommt, hänge ich mir eins an den Schlüsselbund. Nie mehr Schlüssel suchen, einfach anrufen und es tutet ;)

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!