Frage zu Porto-Gebühren bei luftgepol.Umschlag

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    was die post abzieht ist sowieso eine frechheit, bei den briefmarkenautomaten bekommt man nur noch rückgeld in briefmarkenform und das sind dann 1-2-3 cent je nachdem.

Ich habe bei dem noch nie Briefmarken in dieser Stückelung bekommen... einfach Marken auswählen, Geldkarte rein und fertig. Geht schneller als mit Münzen, ich habe keine kleine Stückelung und die Post freut sich auch ;) Aber ich liebe solche Menschen wie dich, letzens hat sich einer wohl auch über 1, 2 und 5ct geärger und damit den Automaten vollgeklebt, zumindest 4 von 5 Marken gingen prima wieder runter und wurden natürlich von mir benutzt.,
    Und was spricht dagegen, dass du beim nächsten STandardbrief 4cent von den kleinen Marken aufklebst und eine 51ct kaufst? Man muss es ja nicht übertreiben und auf ein Päckchen 368 1ct Marken kleben...

Viele Grüße
    Martin

• danke für deine tipps, aber leider ändern sie nichts an den von mir geschilderten tatsachen. Natürlich kann man mit geldkarte bezahlen, das will ich aber nicht ich will mit münzen bezahlen, und dann ist mit geldkarte bezahlen nur eine ausweichlösung die nicht das problem löst. Warum will die Post nicht ihre eigenen briefmarken in eine andere stückelung umtauschen?

mag sein das das bezahlen mit geldkarte schneller geht, dafür muss man sie aber immer wieder auffüllen, was genauso lange dauert. Wie gesagt ich möchte einfach nur die Münzen benutzen die ich in der tasche habe.

natürlich klebe ich auch die übriggebliebenen marken auf was aber immer noch nichts an dem problem ändert...... wenn ich 55 i cent marken habe möchte ich einfach diese bei der post gegen eine 55 cent marke umtauschen können das ist doch nicht zuviel verlangt oder?

egal jedem das seine, manche leute beschweren sich eben nie und nehmen alles hin, andere beschweren sich wenn ihnen etwas nicht gefällt und wünschen veränderungen (auch wenn es erfolglos ist)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher

Ich habe bei dem noch nie Briefmarken in dieser Stückelung bekommen... einfach Marken auswählen, Geldkarte rein und fertig. Geht schneller als mit Münzen, ich habe keine kleine Stückelung und die Post freut sich auch ;) Aber ich liebe solche Menschen wie dich, letzens hat sich einer wohl auch über 1, 2 und 5ct geärger und damit den Automaten vollgeklebt, zumindest 4 von 5 Marken gingen prima wieder runter und wurden natürlich von mir benutzt.,
    Und was spricht dagegen, dass du beim nächsten STandardbrief 4cent von den kleinen Marken aufklebst und eine 51ct kaufst? Man muss es ja nicht übertreiben und auf ein Päckchen 368 1ct Marken kleben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!