UMTS Ausbau T-Mobile ...

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Woher kommts ?

E-Plus sollte schneunigst was an der Verdichtung tun (Flächendeckung ist ja ganz o.k.), wenn sie mit HSDPA ernst machen wollen und O2 will doch von 50% Bevölkerungsabdeckung auf 60% Flächendeckung hoch. Und das riecht fast nach nen Ausbau, wie ihn Vodafone hat, und dafür würd ich sagen: Die Zeit drängt, 2008 sollte sich da zumindest etwas tun.

Bei Vodofone kann ich ja verstehen, das die nix mehr bauen - wobei Verdichtungsnodes auch hier und da kommen -, sondern auf die anderen Warten. Da aber Vodafone wirklich einiges bei EDGE tut - BABs sind gefühlt oft fast lückenlos abgedeckt -, sollte T-Mobile doch langsam UMTS Ausbauen, um die guten Argumente zu halten ...

E-Plus hat zwar hier mehr UMTS als o2, aber von der Flächendeckung von Vodafone und auch T-Mobile sind sie noch weit weg.

Ansonsten finde ich vorallem im Vergleich zu den schweizer Netzen hätte selbst Vodafone noch weiteren Flächenausbau nötig.

• Zitat

Etwas geplanten UMTS Netzausbau gibt es bei T-Mobile schon

Ja, hier in Oldenburg hat T-Mobile erst kürzlich eine neue UMTS-Station auf ein Hausdach gepflanzt. Ist aber noch nicht in Betrieb.

73, Jobi

• Ich habe gerade auf der Netzabdeckungskarte gesehen, dass T-Mobile wohl in Frankfurt PLZ 60329 und 60596 VerdichtungsNodes baut.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Was ich gesehen habe wurde nun alles was im Frühjahr noch geplant war mittlerweile gebaut, aber weitere Planungen in die Fläche gibts wohl leider nicht mehr. Zumindest derzeit. :(

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    [...]aber weitere Planungen in die Fläche gibts wohl leider nicht mehr. Zumindest derzeit. :(

Deswegen ist eine Netzverdichtung schon ein Posting wert :)

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    [...]aber weitere Planungen in die Fläche gibts wohl leider nicht mehr.

Kleinere Erweiterungen gibts auch in Hamburg (z.B. PLZ 21033, 22769, 22525)

***21 Jahre o2***

• Aber halt nichts was der Rede wert ist.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Schade das aus der T-Mobile Netzabdeckungskarte der geplante Ausbau nicht mehr eingezeichnet ist.

Denke die neue Node in Oldenburg wird nur eine Verdichtung aber keine Ausweitung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!