Welcher Provider + Vertrag

• Hallo liebe Community,

ich schreibe mit meiner Freundin sehr viele SMS, deswegen bin ich zu congstar vor einem knappen Monat gegangen, weil die eine SMS-Flat anbieten. Nun ist mir eine Kündigung ins Haus geflattert, vermutlich da ich ein zu teurer Kunde bin und kein Umsatz mache. Aber der Kundenumgang von congstar steht auf einem anderen Blatt.... :flop:

Jetzt nun zu meiner Problematik:

Ich suche nun einen Mobilfunkprovider, wo ich wenig für den SMS-Transport zahlen muss (an eine bestimmte Nr. eben *g*). Telefonieren tu ich ziemlich wenig.

Sollte es ausser Congstar noch einen Anbieter mit einer SMS-Flat geben, so ist das uninteressant. Denn selbst BASE von Eplus kündigt seine Flatrate-Kunden teilweise.

Ich hoffe ihr könnt mir rasch weiterhelfen, da man bei congstar nur eine 14-tägige Kündigungsfrist hat!

• Re: Welcher Provider + Vertrag

Zitat

Original geschrieben von Kossner
    Sollte es ausser Congstar noch einen Anbieter mit einer SMS-Flat geben, so ist das uninteressant. Denn selbst BASE von Eplus kündigt seine Flatrate-Kunden teilweise.

Base kündigt Internet-Flat-Kunden, aber ich habe bisher noch nichts davon gehört, daß Viel-Schreiber gekündigt worden wären.

Frank

• Netzinterne SMS Flats gibts doch imho bei O2 und D2 für 5,-€ - wäre das nix?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: Re: Welcher Provider + Vertrag

Zitat

Original geschrieben von Santini
    Base kündigt Internet-Flat-Kunden, aber ich habe bisher noch nichts davon gehört, daß Viel-Schreiber gekündigt worden wären.

Frank

Das sich das auf Internet-Flat-Kunden bezogen hat, war mir schon bekannt. Nur wenn eine Firma mit solchen Kunden so umgeht, warum sollten sie das dann irgendwann nicht auch bei den anderen Flat-Kunden machen?

Schließlich würde ich ja bei BASE immerhin einen 24-Monatsvertrag abschließen und die Option SMS-Flat (Nummer meiner Freundin ist von blau.de -> also Eplus-Netz) ist monatlich nach 3 Monaten kündbar, also auch seitens Eplus! Und für mich ist nur die SMS-Flat ins Eplus-Netz interessant, denn telefonieren tue ich kaum.

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Netzinterne SMS Flats gibts doch imho bei O2 und D2 für 5,-€ - wäre das nix?

Netzintern wäre nichts für mich, da die Nummer meiner Freundin bei blau.de (Eplus) liegt. ;)

Also das günstigste wäre wohl BASE 1 (15,-€) + SMS-Flat (5,-€). Nur die Unternehmenspolitik bei den Internetflat-Kunden (oder zumindest bei einigen) schreckt mich eben schon ab.

Schließlich habe ich jetzt schon 24,95 € für meine Rufnummerportierung zu Congstar gezahlt. Und das nicht mal für 1 Monat Nutzung.

Meiner Meinung nach müsste hier auch der Gesetzgeber tätig werden. Flat ist Flat! Ob das wirtschaftlich sich für die Unternehmen rechnet, ist als Kunde nicht mein Problem.

• Dann ist deine Freundin aber auch gefordert, gegebenenfalls denn Anbieter zu wechseln, quasi ihr gemeinsam..

• Blau.de nutzt das Eplus-Netz. Also wäre bei der SMS-Flat von Base abgedeckt!

Alternative ist wohl nur noch die SMS-Flat mit 3.000 SMS/Monat für 25,- von Vodafone. Allerdings mit 30,-/Monat (mit Einsteigertarif) auch teurer als Base, dafür aber garantierte Anzahl SMS pro Monat (und in alle Netze) ohne gekündigt zu werden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!