Hallo,
mir ist es bis jetzt schon mehrfach bei meinem E51 passiert, dass - meist mit einem Abstand von ein paar Wochen - die Sortierung der Ordner und der Ordnerinhalte unterhalb von "Installationen" "vergessen" werden.
Beispiel: Ich habe dort einen Unterordner "Spiele", "Internet" und "Navigation". Gestern ist es mir wieder passiert, dass der Ordner "Navigation" nur noch Nokia Maps, Or.-punkte und GPS-Daten enthielt. Google Maps, Stadtplandienst u.a. fanden sich dann direkt unterhalb von Installationen wieder. Gleiches für Spiele, der jedoch komplett leer war und alle dort vorher abgelegten Spiele sich ebenfalls direkt unter "Installationen" wiederfanden. Den Taschenrechner "Calcium" hatte ich im Ordner "Office" abgelegt, der ja standardmäßig vorhanden ist. Auch hier war das Programm dann nicht mehr zu finden. Es scheint bisher "nur" die Programme zu betreffen, die auf der Speicherkarte installiert wurden, aber sicher weiß ich das nicht, da ich die Programme, die im Telefonspeicher installiert sind, sowieso direkt unter "Installationen" liegen habe, somit also nicht feststellen kann, ob sie verschoben worden wären oder nicht.
Mir ist dies wie gesagt schon mehrfach passiert, ohne dass ich eindeutig einen Auslöser feststellen konnte. Fährt sich das Gerät möglicherweise nicht korrekt herunter, wenn der Akku leer gelaufen ist?
So ist es jedenfalls ziemlich ärgerlich, wenn man nicht nur die Programme in die entsprechenden Ordner verschoben hat, sondern auch noch innerhalb der Ordner die Positionen verändert hat, und die dann alle neu einstellen muss.
Falls also schon jemand herausgefunden hat, woran das liegen könnte, um es dann zu vermeiden bzw. eine Lösung für das Problem bekannt ist, würde ich mich freuen!
Viele Grüße,
F.