T-Mobile: Ungefragte Änderung der Datenoption

• T-Mobile hat bei meinem Max-Vertrag die Datenoption still und heimlich geändert. Auf meiner Rechnung für März 2008 steht in den "Kartendetails" versteckt, dass mein Datentarif am 28.03.08 von "T-Mobile Data" auf "Web'n'Walk Starter" umgestellt wurde. Auf der Rechnung selbst ist sonst keinerlei Hinweis auf dieses Vorgehen zu finden.

Das nur mal als Warnung, vielleicht sind andere Kunden ebenfalls betroffen. Diese Änderung kann je nach Daten-Nutzungsverhalten ziemlich ins Geld gehen. Die alte Datenoption ist nämlich volumenabhängig, die neue zeitabhängig.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Das steht in meinem letzten Satz.

Alte Datenoption: volumenabhängig, 9,86 Euro/MB
    Neue Datenoption: zeitabhängig, 9 Cent/Minute

Macht z.B. beim Einsatz eines Instant Messengers einen sehr großen Unterschied.

• Sollte dann einer Änderung von Volumen- auf Zeitabrechnung entsprechen.
    Für viele Kunden wohl viel günstiger, für einige vielleicht auch ein böses erwachen.
    Gut finde ich es jedenfalls nicht, da sie wenigstens den Kunden klar und deutlich informieren könnten.

• Zitat

Original geschrieben von wrmulf
    ich sollte wirklich sorgfältiger lesen, danke... Autsch! StevenWort: der Ball liegt auf dem Elfmeterpunkt.

Ob er den Ball auch trifft und verwandelt ? :D

Gibts hier noch jemanden dessen Datentarif still und leise umgestellt wurde oder ist das ein Einzelfall ? Ich habe gerade mal bei 2 Verträgen geschaut - dort ist nach wie vor T-Mobile Data eingestellt lt. Mein T-Mobile.

T-Mobile D @ SE K610i

• hast du vielleicht gerade deinen vertrag verlängert? Denn als vertriebspartner bekommen wir bei einer verlängerung immer mehrere seiten zur bearbeitung. Zum einen tarif, zum anderen auswahl des handys und auch änderung der tarifoptionen. Vielleicht hat dein vertriebspartner es gut mit dir gemeint und hat dich auf den neuen web n walk starter umgestellt, is ja auch dementsprechend neu der tarif, im vergleich zum t mobile data. Ruf einfach mal kundenservice an, die sagen dir ganz bestimmt was da
    Gemacht wurde, und können es sicher wieder rückgängig machen.
    Notfalls meld dich bei mir per PN!

• Nein, Vertrag wurde bereits im Januar im gleichen Tarif verlängert.

• Zitat

Original geschrieben von wrmulf
    ich sollte wirklich sorgfältiger lesen, danke... Autsch! StevenWort: der Ball liegt auf dem Elfmeterpunkt.

Ich habe hier in diesem Thread doch gar nichts geschrieben :confused:

Außerdem wie oft denn noch: mir liegt weder etwas daran einen bestimmten Anbieter schlecht zu machen, noch einen in den Himmel zu loben, da es einfach nur Mobilfunkunternehmen sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ja, aber da hier was negatives über T-Mobile geschrieben wird, rechnet man wohl inzwischen damit, dass Du Dich hier einschaltest und den Elfmeter verwandelst ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!