die Daten kommen über eine spezielle SM, du musst dein Handy eingeschaltet haben und die Karte muss in einem Handy sein das für die Homezoneanzeige geeignet ist. Oder ruf am besten die Hotline an, die schicken dann nochmal so eine SM raus
Homezone Probleme bei O2
-
-
-
korrekt, Du mußt Dir nochmal die Homezone Koordinaten per SMS zusenden lassen. Hierzu nach Anforderung bei der Hotline das Handy UNBEDINGT eingeschaltet lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von milchbroetchen
korrekt, Du mußt Dir nochmal die Homezone Koordinaten per SMS zusenden lassen. Hierzu nach Anforderung bei der Hotline das Handy UNBEDINGT eingeschaltet lassen.ich habe schon mehrmals mit der hotline telefoniert - alles die totalen flaschen, gut das mein "hauptvertrag" bei eplus ist, sowas habe ich da noch nicht erlebt!
also der erste kommentar war "das t39m führen wir nicht und deswegen wird es auch nicht unterstützt" (:D) da ich mich nicht auf eine diskussion einlassen wollte meinte ich "dann wechsel ich die karte eben in mein SL45i .." nach ein paar weiteren überzeugungsversuchen meinte sie, dass sie mir die daten nochmal zuschicken wird.
TOLL - bis jetzt ist nichts passiert, noch immer kein haus!
scheiß hotline, ich habe noch nie einen so gerne zwischen den kaffeepausen gestört. das einzige was mich davon abhält da alle 5minuten anzurufen ist, dass man erstmal 15minuten braucht um überhaupt in die warteschleife zu kommen und dann nochmal 10minuten warten.. *fg*ich mag eplus.
-
das kann schon einige Zeit dauern bis die SMS mal kommt
Bist du sicher, dass das T39 die Hütte anzeigen kann?
Selbst mit dem T68 (ist ja um einiges aktueller) soll es da anfangs Probleme gegeben haben -
Die SMS kann wie erwähnt bis zu 72 Stunden dauern. Jetzt schon so einen Wirbel zu veranstalten ist übertrieben. Abwarten tut es meist auch. Das T 39 gibt es mit beiden Softwareversionen. Die frei verkäuflich Version konnte imho noch nie ein Häuschen, nur die damals Viaggeräte konnten das Häuschen anzeigen. Es kann also durchaus sein, daß die SIM - aktualisierung schon mehrfach erfolglos durchgeführt wurde.
Mit dieser negativen Einstellung würde ich aber auch bei Eplus bleiben. Das Häuschen wird dort aber auch nicht erscheinen. -
stopf die Karte doch mal in das S45 und ruf nach 3 Tagen nochmal an. Wenn du vorher anrufst wimmeln sie dich sofort damit ab, dass die 72h noch nicht vorbei sind...
-
wie lange nach deinem telefonanruf hats gedauert, bis du die karte in das s45 gesteckt und eingeschaltet hast. m.e. ist die SMS schon auf dem weg gewesen und wurde bei nichtabruf sofort gelöscht (ist bei daten sms immer so).
wenn du z.b. 5 minuten gebraucht hast, das s45 rauszukramen und einzuschalten wars leider zu spät.... da kann o2 nix für.
die homezone läuft nur auf bestimmten handys mit entsprechender software. wenns die software vom hersteller nicht für das t39m gibt, dann kann auch hier o2 nix dafür.
-
Zitat
Original geschrieben von milchbroetchen
wie lange nach deinem telefonanruf hats gedauert, bis du die karte in das s45 gesteckt und eingeschaltet hast. m.e. ist die SMS schon auf dem weg gewesen und wurde bei nichtabruf sofort gelöscht (ist bei daten sms immer so).wenn du z.b. 5 minuten gebraucht hast, das s45 rauszukramen und einzuschalten wars leider zu spät.... da kann o2 nix für.
die homezone läuft nur auf bestimmten handys mit entsprechender software. wenns die software vom hersteller nicht für das t39m gibt, dann kann auch hier o2 nix dafür.
Das macht nichts aus. Wenn die DatenSMS nicht beim ersten mal erfolgreich war, wird sie immer wieder geschickt. Diese leidvolle Erfahrung musste ich mit dem S 100 machen. Hier bekam ich immer wieder die Fehlermeldung das die SIM - Aktualisierung fehlgeschlagen ist. Nach 2 Wochen hab ich dann die Karte in ein S 45 gesteckt und der Spuk war vorbei.
Das T 39 gibts mit Viagsoftware, die meisten sind jedoch nicht damit ausgestattet. Dann muß man sich eben den Tonindikator schalten lassen. -
Hallo
Ganz was anderes:
(Sorry für bisschen OT)Da ich am überlegen bin, ob ich zu O2 wechsel, würde mich interessieren, ob ich die Homezone nur aus dem O2 Netzt habe, oder auch, wenn ich über "T-Mobile" eingebucht bin?
Danke!
Kölly -
Zitat
Original geschrieben von Koelly
HalloGanz was anderes:
(Sorry für bisschen OT)Da ich am überlegen bin, ob ich zu O2 wechsel, würde mich interessieren, ob ich die Homezone nur aus dem O2 Netzt habe, oder auch, wenn ich über "T-Mobile" eingebucht bin?
Danke!
KöllyHomezone funktioniert genauso wie die Cityzone nur im o2-Netz
(Die Optionen local bzw. mobile greifen auch im D1 Netz)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!