Homezone Probleme bei O2

  • Leider ist bisher immer noch nichts passiert. Die Hotline will mir jetzt ein Formular zusenden, auf dem ich meinen Fehler angeben kann. Wer hat so ein Formular auch schon einmal bekommen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von geniongroup
    Leider ist bisher immer noch nichts passiert. Die Hotline will mir jetzt ein Formular zusenden, auf dem ich meinen Fehler angeben kann. Wer hat so ein Formular auch schon einmal bekommen ?


    Hast Du eigentlich auf die Homezone deiner ersten Karte (die ja auch optimiert wurde) hingewiesen?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed


    Hast Du eigentlich auf die Homezone deiner ersten Karte (die ja auch optimiert wurde) hingewiesen?


    Habe ich denn diese Homezone geht am neuen Standort sogar etwas besser, aber der Hotliner sagte mir selbst wenn ich diese Adresse angebe ist das keine Garantie für eine identische Homezone. Angeblich vergibt der Computer die Homezones ohne Beschwerden von Kunden zu berücksichtigen.

  • War ich vor 2 Tagen noch von der kompetenten O2 Hotline begeistert, so muss ich das heute leider wieder relativieren. Anstatt meine Homezone wenigstens teilzuoptimieren und die stärksten Störsender (-60dB) mit zur Homezone aufzunehmen, wird gar nicht gemacht weil ich auch noch Sender angegeben habe, die ca. 3 KM Luftlinie entfernt sind. Diese Sender liegen angeblich zu weit weg, aber was soll ich machen wenn bei mir (Hanglage) die Homezone leider nicht funktioniert. O2 macht dann lieber garnichts, anstatt wenigstens die Superstörer in 2,4 KM Reichweite in die Homezone mit aufzunehmen. Wenn ich jetzt noch wochenlang Formulare ausfüllen muss, um Genion nutzen zu können, spricht das sehr für eine starke Kundenorientierung. Warum wird bei O2 nicht die Topographie mit berücksichtigt ?

  • mach es doch einfach mit der Mailingliste... bei mir hat es dann genau 1 Werktag gedauert und fertig! Die Hotline hat mir erzählt, dass die 500m von einer Basisstation aus gelten.


    3km sind afaik schon drin, ich habe nur manchmal einen Störsender der 8km weit weg ist, dafür aber in direktem sichtkontakt, da kann man wirklich nichts mehr machen, mich hat extra ein o2 Mitarbeiter auf meine Mailginlistenanfage hin angerufen und mir das erzählt, er war sehr bemüht und weil das Problem nur recht selten auftritt haben wir es gelassen.


    Die HZ-Fähigkeit wird sicherlich mittels Computerhilfe bestimmt, örtliche Gegebenheiten werden die nicht anschauen, wenn o2 nicht die 500m sicherstellen kann hast du natürlich Sonderkündigungsrecht

    Viele Grüße
    Martin

  • Servus


    Also zu dem Problem mit der Homezone. Es ist richtig das die Systeme automatisch die HZ festlegen. Je nachdem wieviele BTS in der Umgebung der HZ- Adresse stehen wird ein bestimmter Radius festgelegt. Bei deinem ersten Vertrag war das auch so. Dann hast Du bei der Hotline angerufen und die haben den Radius darauf hin vergrößert, sprich die BTS mit in den Radius herein genommen die eventuell stärker waren und in welche Du dann eingebucht warst. Nun solltest Du Dich immer wieder bei der Hotline melden. Die erweitern dann den Radius bis auf bestimmtes maximum. Das Formular was Du nun zugesandt bekommst ist nur aus dem Grund weil doch früher viele ihren Radius erweitern lassen haben obwohl sie garkeine Probleme hatten. In den Schreiben wird darauf aufmerksam gemacht das wenn Du ohne lügen würdest eine Strafe zahlen müßtest!!!
    An Deiner stelle würde ich nochmal bei der Hotline anrufen und ein zweites mal auf Deinen ersten Vertrag hinweisen. Da klappt das eben und so nicht.


    Das mit dem Schreiben ist glaube ich eine Anweisung die die zu machen haben!!!
    Also verweise nochmals auf den alten Vertrag!!!


    Hoffe ich konnte Dir helfen. Viel Glück!!!


    Greetz Matze

  • homezone probleme


    Folgendes Problem:


    Habe im Anrufmanager die Option aktiviert, dass ich nicht erreichbar bin, sobald ich die HZ verlasse und auch die Gespräche nicht an mein Handy weitergeleitet werden.


    Habe gerade als Test meine HZ Nummer angerufen und siehe da: Das Handy klingelt, was nicht sein dürfte. (Befinde mich nicht in der HZ+habe auch kein Haus auf dem Display)


    Ansonsten klappt alles problemlos!


    Befinde mich ca. 3-4 km von der HZ entfernt.
    Könnte es sein, dass ich mich in einem Grenzbreich befinde und die HZ noch aktiv ist, aber im Display nicht mehr angezeigt wird?


    Die Hotline fand das seltsam und hat das Problem an die Technikweitergeleitet.


    Hat jemand solche Erfahrungen gemacht ?

    Life´s too short !!!

  • Die Suche nach "Homezone" und "Probleme" wirft einen Thread aus, in den Deine Frage wunderbar passt. ;)


    Der Übersichtlichkeit halber führe ich die Threads zusammen.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Verstehe die Problematik in diesem Thread.
    Meine HZ ist weder zu klein oder zu groß.
    Meine Frage ist: Kann es sein, dass die HZ noch aktiv ist, obwohl kein Haus mehr im Display erscheint. Es gibt ja hier Aussagen darüber, dass die HZ schonmal mehr als 4 km oder größer sein kann. Dann müßte aber doch eigentlich auch noch das Haus sichtbar sein.


    Wäre ja schön, wenn ich im Büro noch festnetzgünstig erreichbar wäre und telefonieren könnte, aber wie soll ich das wissen.


    Außerdem ist im Display vor der Nummer des Anrufers ein Pfeil zu sehen (bei meinem Test aus dem Büro), was auf eine Umleitung deutet.


    Das dürfte nicht sein.

    Life´s too short !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!