Woher Original Software für Huawei E172

• Nein, mir würde es eigentlich schon reichen wenn die Statistiken ordentlich gespeichert würden so das man mal was nachschauen kann.

Im Moment ist es ja so das der Tages- und Monatsverbrauch genau um 0:00Uhr bzw. am Monatsende zurückgesetzt werden und man keine Chance hat da mal was nachzuschauen um z.B. die Datenmenge zu überprüfen.

Ich schätze mal das es mit dem Jahresverbrauch genauso ist.

mir würde es schon reichen wenn die Software in ne ganz einfache .txt Datei reinschreibt was an jeden Tag verbaucht wurde und am Monatsende eben noch die Summe.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Hallo,

ich suche eine Firmware, die völlig ohne SOftwarebrandings auskommt, da ich den Stick mit meinem D100 UMTS Router verbinden möchte, der sich leider nicht mit dem E172 versteht. Auch die Software vom E170 habe ich ausprobiert, funzt aber auch nicht. Also, wo gibts denn ne ungebrandete software, evtl auch die von Drei, nur haben die weder den E170 noch E172 im ProgrAmm . Für antworten wäre ich sehr dankbar.

g maxim

alles easy bro'

• Zitat

Original geschrieben von Nordstern
    Firmware 11.311.05.01.00.B409:
    http://www.starhub.com/online/…s/E17XFirmware_Update.zip

Das ist die aktuelle Firmware, direkt von Huawei ohne jegliches Branding. Originaler geht's nicht.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Das ist die aktuelle Firmware, direkt von Huawei ohne jegliches Branding. Originaler geht's nicht.

Bei mir hat diese Firmware zwar den Stick auf den neuesten Stand gebracht, aber der Autostart diese Vodafone lite Sch***ße kommt weiterhin.

Von branding-free kann zumindest bei mir nicht die Rede sein.

PS: in meinem Stick steckt eine o2 SIM und ich möchte MWconn 4.5 nutzen.

Kann bitte nochmal jemand Schritt für Schritt erklären wie ich unter Vista die Treiber von der Vodafone Dashboard Software für den E172 "herausfiltere", damit ich nur noch MWconn benötige fürs mobile Surfen???

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Einfach die "nicht gewollte Software" in Autostart deaktivieren!!!

BG
    benziner

• Zitat

Original geschrieben von benziner
    Einfach die "nicht gewollte Software" in Autostart deaktivieren!!!

geht dies auch auf seite des sticks? Damit der Stick von der MC Software befreit ist, nicht nur, dass windows den start unterbindet?
    Möchte den Stick nämlich mit der SUrf Station nutzen, geht aber nicht klar, wegen Vf software oder sim, k.A. ...

alles easy bro'

• Ich hab' das Problem, dass mein Vodafone Stick in einigen Rechnern zwar erkannt wird (Wechseldatenträger mit Software taucht im Explorer auf) aber die Software und z.B. MWConn behaupten, dass das Gerät nicht verfügbar wäre.
    Hat sowas schon jemand gehabt?

• Zitat

Original geschrieben von Muschelpuster
    ...aber die Software und z.B. MWConn behaupten, dass das Gerät nicht verfügbar wäre.
    Hat sowas schon jemand gehabt?

Benutzt du Vista??

Ich habe auch dieses oder ein sehr ähnliches Problem gehabt mit VISTA. Dann hieß es in MWconn immer: Verbindungsfehler 576/760 oder so ähnlich. Jetzt da ich die Vollversion von der Vodadoof Software (siehe Vodadoof-Homepage) deinstalliert habe, funktioniert der Stick tadellos. (Zum Glück sind die Treiber aber nicht mitdeinstalliert worden.)

Sogar erst MWconn starten und anschließend den Stick anschließen ist nun möglich. Als ich die VF-Software noch drauf hatte, hieß es in der Liste der Netzwerkgeräte (Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen verwalten) bei der Wählverbindung "internet" immer Verbindung wird getrennt, schien sich ständig aufzuhängen dabei.

Dadurch kam die Fehlermeldung "Gerät nicht bereit"

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Ich habe meinen Stick geflasht aber nun wird er nicht erkannt, neu flashen geht auch nicht mehr! (das prog sagt es gibt keinen Stick in Win wird er nur noch als USB Stick erkannt)
    Gibt es da einen Trick wie man das wieder hinbekommt oder ist es nun ein " gewollter Garantiefall"? ;) (zb. Überstrom.....)

Berry

• Zitat

Original geschrieben von love.maxim
    geht dies auch auf seite des sticks? Damit der Stick von der MC Software befreit ist, nicht nur, dass windows den start unterbindet?
    Möchte den Stick nämlich mit der SUrf Station nutzen, geht aber nicht klar, wegen Vf software oder sim, k.A. ...

Nimm die Mobile Partner Software von der Huawei Homepage für den E170 (auch bekannt als web-'n'-walk Stick III)
    dadurch beschneidest du den E172 um UMTS im 900 MHz Bereich, aber das gibt es hier in BRD eh (noch) nicht!

Danach funktionierte der Stick bei mir wie wild!!! Sehr stabil und sehr gute Datenraten. (Habe schon meine 10GB vom IP L verprasst :rolleyes:, muss noch warten bis 5.DEZ. )

http://www.huawei.com/mobilewe…wnload.do?f=27158&ctype=1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!