Woher Original Software für Huawei E172

• Versteh ich jetzt nicht.
    Was ist der Unterschid zwischen dem auf dem Stick befindlichen Mobile Partner und der Software die du verlint hast?
    Kannst du das mal bitte erklären?

Außerdem, schließen sich beide Softwaren aus? Also kann ich beide installiert haben oder nur eine?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von Berry2002
    Ich habe meinen Stick geflasht aber nun wird er nicht erkannt, neu flashen geht auch nicht mehr! (das prog sagt es gibt keinen Stick in Win wird er nur noch als USB Stick erkannt)
    Gibt es da einen Trick wie man das wieder hinbekommt oder ist es nun ein " gewollter Garantiefall"? ;) (zb. Überstrom.....)

Berry

Bei mir ist es noch komischer.
    Ich habe einen neuen Dell-Laptop. Der Stick wurde normal erkannt und hat auch funktioniert.
    Nur die Festplatte vom Laptop war sehr laut. Da kam der Techniker und hat die Festplatte ausgewechselt und mir auf der neuen auch WinXP installiert.

Und jetzt wird der Stick nur als Speicherstick erkannt, nicht als Modem.
    Ich habe auch versucht, die neue Firmware zu installieren, die behauptet aber, es wäre kein Stick da.

Hat jemand dafür eine Lösung?

Stanley

• Gehe in den Ordner, wo du Mobile Partner installiert hast (In der Regel c:\Programme\Mobile Partner\). Dort den Unterordner Driver öffnen und die driverUninstall.exe ausführen (Doppelklicken). Den wird der Treiber für den Speicher deinstalliert und alles komplett installiert (Zumindest bei mir unter Vista).
    Ich hoffe das funktioniert.

Volker

• Jetzt war's noch komischer.
    In meinem "Vodafone Mobile Partner"-Verzeichnis gab es kein Unterverzeichnis drivers.

Ich habe die Software dann über Einstellungen/Software deinstalliert und noch einmal installiert (ich hatte das gestern mindesten 10 mal gemacht).
    Und dann erschien plötzlich ein kleines Infobildchen "Gerät einrichten".
    Dann verschwand es.
    Und ich hatte auf dem Rechner das Unterverzeichnis Drivers, aber kein "driverUninstall drin.
    Es gab nur irgendwas von driverinstall.exe oder so.
    Dann habe ich alle exes nacheinander angeklickt.
    Und irgendwann kam die Meldung von XP "Neues Gerät gefunden". Und diesmal war es kein CD-ROM Laufwerk, sondern ein 3G Modem.

Und nun läuft es.
    Also: danke fürs Daumenhalten.

Stanley

• Hallo!
    Hab mich neu angemeldet, weil ich auch den Huawei E172 habe und folgendes Problem:
    In letzter Zeit ist es immer häufiger, dass die Verbindung von UMTS auf 3G+ wechselt (Vodafone Mobile Connect Lite) und wieser zurück. Immer und immerwieder aufeinanderfolgend. Das blöde ist, dass dabei keinerlei Daten gesendet werden. Da ist das gute alte Modem teilweise schneller in diesem Fall.

Ich hatte die Lite Version vom USB Stick installiert. Jetzt habe ich mal das Dashboard installiert (9.2.4.7868). Es ist nicht die neueste Version, aber ich hatte die grad da. Mal sehen obs besser wird.
    MWconn will irgendwie nicht richtig damit funktionieren, VPN: web.vodafone.de und die alte Vodafone Verbindung in "Internet" umbenannt.

Geht das überhaupt so einfach? Hat jemand ne Idee zu meinem Problem?

Grüße!
    Lupus

• Hallo

ich habe auch ein Huawei E172 und möchte es mit Vista zum laufen bringen

Ich habe dazu die Datenflat von Simplytel.

Und nun weiß niht mehr weiter wie ich alles zum laufen bringe.

Was brauche ich dazu (software etc.)

Gruss

• Tut sich für den E172 eigentlich Firmware/Software technisch noch was oder is das Produkt "Ausgepatcht"?

Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• carrera1988: Meiner Meinung nach ist der E172 ausgepatcht. Wieso fragst Du? Schon mit der Auslieferfirmware lief das Produkt stabil (bis auf einige Exemplare, die zu großen Stromhunger hatten!).

Gruß,
    mpp2008

• Mir fehlt eigentlich nur eine vernüftige Statistik, es würde mir schon reichen wenn das Programm jeden Tag oder von mir bei jeder Verbindung die Datenmenge in ne .txt reinschreibt.

Problem für mich is einfach das z.B. am 1. des Monats der Zähler einfach zurückgesetzt wird ohne das man der Wert noch irgendwo hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!