Woher Original Software für Huawei E172

  • Re: Re: Bitte etwas mehr Details!


    Zitat

    Original geschrieben von cynar


    Naja ... bis auf die Tatsache daß, egal welche Firmware / Treiber ich verwende, ich massive Instabilität mit dem E172 habe (spontane disconnects des Geräts).


    Ein Austausch des Geräts hat das Problem mit der Stabilität des Geräts äußerst gründlich gelöst.

  • Zurückflashen des Huawei 172 zu Original Vodafone


    Hi zusammen,


    hier habt ihr den Link um euren Vodafone 172 wieder in den originalzustand zurückzu flashen (Vodafone).
    Vodafone Huawei 172


    :top:


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von mpp2008
      cynar: Wie? Du hast ihn wieder zurückgeflasht (wie geht das?) und dann per Garantie ausgetausch? Erzähl mehr!


    Ich habe mit meinen beschränkten Mitteln versucht, den Stick zu stabilisieren - Firmware-Upgrade etc.


    Als dann ganz offensichtlich GPRS nicht mehr funktionierte, habe ich als letzten Versuch noch die allerneuste Vodafone-Software draufgeknallt (gibt es irgendwo von Vodafone Südafrika), habe es einen letzten Versuch gemacht - und die Reißleine gezogen.


    Der nächste Weg war zum Vodafone-Shop vor Ort, wo ich brav (und ohne Rechnung!) gebeichtet habe, daß der Stick von ebay kommt, der Stick weder o2 DE, T-Mobile NL, noch Vodafone NL (extra SIM-Karte mitgenommen <g>) mag, und sich einfach nur aufhängt.


    Und das war kein "die Internet-Verbindung bricht ab" aufhängen, sondern der Stick starb komplett und konnte nur durch rein/raus reanimiert werden. Das war reproduzierbar in allen oben genannten Netzen, an vielen Orten.


    Ergebnis: Hardware-Austausch - dank an die Vodafone-Mitarbeiterin für die unkomplizierte Unterstützung.


    Das Austauschgerät der E172 ist einfach nur die wahre Freude. (Mit o2 DE - oops...) Einfach mwconn verwenden, gut ist. Mittlerweile müßte es auch einfach nur so gehen, denn die AT commands sind doch eher ... unkompliziert. (mwconn macht mehr, ok, noch nutze ich aber nichts von dessen Fähigkeiten).


    Nächster Streßtest in Bälde: Vodafone NL in einem Gebiet, das ein wenig mangelversorgt ist.

  • Re: Zurückflashen des Huawei 172 zu Original Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von wehmann


    41.192.255.27/vcozadoc/services/3g/downloads/9.3.0.9237.B407.exe


    Das ist der Südafrika-Link.


    Meines Erachtens ist das aber eine weitaus neuere Software-Revision als die, die auf meinem Stick gewesen sein kann.


    Keine Ahnung was derzeit drauf ist - der Stick ist solid, keine Motivation, dran zu schrauben.


    Und, mit Verlaub - glaubt Ihr daß Vodafone bei ernsthaft begründeten (und real vorliegenden Problemen) auch nur einen Blick auf den eingeschickten Stick wirft? Das ist doch viel zu teuer (Arbeitskosten).


    Ich habe der Vodafone-Mitarbeiterin auch gesagt: "Bitte glauben Sie mir: Wenn der Stick liefe, wäre ich nicht hier. Ich will einfach nur einen zuverlässigen Stick".

  • Hallo


    Ich habe das so wie oben beschrieben versucht aber die Firmware erkennt zwar den Stick und versucht zu installieren bleibt aber immer bei Downloading programs hängen??


    Hat jemand eine Idee?


    Stick ist E 172 Firmware die oben beschriebene für den E 170


    grüße Andi

  • Hi,


    gibt es für die Mobile Partner Software auch Updates? Ich hab Momentan die Version: 11.002.03.23.03

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Hallo,


    die Firmware hab ich selber schon gefunden und erfolgreich installiert.
    Nur ändert diese ja leider nichts an der Mobile Partner Software.


    Auf dem Stick gibt es ja 2 Speicherbereiche, einen für die Firmware und einen für das simulierte CD-Laufwerk welches die Mobile Partner-Software enthält. Und ich suche für eben diese ein Update in der Hoffnung auf neue Funktionen.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Zitat

    Original geschrieben von carrera1988


    ... in der Hoffnung auf neue Funktionen.


    Z.B. Kaffee kochen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!