Woher Original Software für Huawei E172

  • Hallo,


    ich suche die originalsoftware für den Huawei E172 USB Stick für die Einwahl sowie eine ungebrandete Firmware, kann mir jemand dabei Helfen ??


    Danke schonmal im vorraus

  • Leider hat es auf der Seite nichts für den E172 Stick weder Firmware noch wie gesucht eine Einwahlsoftware.
    Hat mir jemnd einen Link zur Einwahlsoftware ???


    Ach Ja die "MWConn" funktioniert dann nicht mit dem E172

  • Die Firmware selber ist nicht mit einem Branding versehen. Lediglich die Einwahlsoftware ist halt etwas angepasst. Aber die Originalsoftware sieht ansonsten 1:1 gleich aus. Dort muß man halt nur ein Profil selbst erstellen, während bei der Vodafone Version schon ein entsprechendes vor eingestellt ist.


    Ich habe zwar nur den Huawei E170 Stick. Aber auch der funktioniert mit MWConn ganz problemlos. Würde mich sehr wundern, wenn der E172 nicht auch damit funktionieren würde. Im Grunde sind die beiden Sticks ziemlich gleich, ausser dass der E172 noch ein Frequenzband mehr unterstützt.


    Es müssen halt nur die Treiber der Karte installiert sein.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von wehmann
    Leider hat es auf der Seite nichts für den E172 Stick weder Firmware noch wie gesucht eine Einwahlsoftware.


    Im Huawei-Support-Forum wurde einem E172-Nutzer gesagt, er möge doch einfach die E170-Software verwenden - leider finde ich aber auf


    http://forum.huawei.com/jive4/…0&start=100&orderStr=null


    die entsprechende Nachricht nicht mehr.


    Kein Gewähr auf Korrektheit - ich habe (noch) kein E172.

  • Hmm, das würde erklären, warum es auf der Huawei Seite nur die Software für die E170 Sticks gibt, und diese sich nach dem flashen immer mit Modell E17x ausweist.


    Hatte mich schon gewundert, warum bei meinem Stick immer E17x stand.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."


  • Mein brandneuer Vodafone <wie auch immer der jetzt heißt> - ein Huawei E172 - hat die folgende Prozedur sehr gut überstanden:


    * mitgelieferte CD-ROM komplett ignorieren
    * Stick einstecken
    * Treiber / Software installieren (ist die Vodafone-branded software)
    * Konfiguration für Zugang "irgendwie"
    * Stick abziehen
    * Stick einstecken
    * Software zum Update der E170 von Huawei-Site installieren
    * Profil anlegen


    Funktioniert mit (dem Vodafone-Stick) sowohl mit eplus und o2, wird dann wohl auch mit ausländischen SIM-Karten funktionieren.


    mwconn funktioniert auch.

  • Bitte etwas mehr Details!


    Zitat

    Original geschrieben von cynar
    * Software zum Update der E170 von Huawei-Site installieren


    Meinst Du dieses Update hier:
    http://www.huawei.com/mobilewe…c/list.do?type=-1&id=3441


    Überschreibt das nicht die Firmware und die Garantie des E172 ist futsch?


    Darüberhinaus bekomme ich bei Simyo folgenden Fehler beim Connecten mit MWConn:
    Fehler 678: der Remotecomputer antwortet nicht


    Folgende Einstellungen nehme ich:
    APN: internet.eplus.de
    user: eplus
    pass: gprs


    Gruß und Danke,
    mpp2008

  • Re: Bitte etwas mehr Details!


    Zitat

    Original geschrieben von mpp2008
    Meinst Du dieses Update hier:
    http://www.huawei.com/mobilewe…c/list.do?type=-1&id=3441


    Überschreibt das nicht die Firmware und die Garantie des E172 ist futsch?


    Klar überschreibt das alles. Was das für Dich und Deine Garantie-Situation bedeutet kann ich nicht beurteilen.


    Zitat


    Darüberhinaus bekomme ich bei Simyo folgenden Fehler beim Connecten mit MWConn:
    Fehler 678: der Remotecomputer antwortet nicht


    Funktioniert für mich mit simyo und o2; es spricht alles dafür, daß T-Mobile NL ab morgen auch funktioniert.


    Naja ... bis auf die Tatsache daß, egal welche Firmware / Treiber ich verwende, ich massive Instabilität mit dem E172 habe (spontane disconnects des Geräts).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!