N95 8GB Problem mit Firmware-Update

  • Also bei mir funktioniert das ganze nicht.


    Das Problem ist das jedesmal wenn das N95 8GB abstürzt, die USB Verbindung verloren geht und ich die Batterie entfernen muss.


    Danach starte ich mein N95-2 NEU und bekomme ohne die NOKIA PC Suite
    (Software) keine USB Verbindung mehr. Die Verbindung rufe ich dann über die PC Suite manuell wieder auf. Die PC Suite findet das N95 dann auch.
    Wenn ich dann allerdings auf den Button Telefonsoftware in der Suite drücke,
    sucht der NOKIA Software Updater vergeblich nach meinem HANDY.


    Bin mittlerweile restlos enttäuscht und sauer. Wird mein letztes NOKIA gewesen sein. Ist typischer PC-Schrott. Das würde mit einem Mac ohne Probleme ablaufen.

  • Du ich habe ja auch geschrieben Du sollst alles so lassen wie es ist, also nicht das Kabel abziehen und nicht die Batterie entfernen.


    Nur die Software zum Updaten neu starten, dann klappt es.


    Gruß

  • Boy2006


    die Probleme kommen auch bei XP, die Software ist buggy.


    Ich bin mit Vista mehr als zufrieden.
    Und ich arbeite beruflich mit Vista.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von gtijw
    Du ich habe ja auch geschrieben Du sollst alles so lassen wie es ist, also nicht das Kabel abziehen und nicht die Batterie entfernen.


    Nur die Software zum Updaten neu starten, dann klappt es.


    Gruß


    Habe ich auch versucht, leider wird sobald sich das N95 aufhängt (Display wird weiss) die USB Verbindung getrennt
    und das Handy kann nicht mehr gefunden werden. Auch die NOKIA PC Suite findet das N95 8GB nicht mehr.


    Was mache ich falsch?


    Muss ich die NOKIA PC Suite überhaupt starten?
    Reicht es den NOKIA Software Updater zu starten?


    Was ist mit der USB Verbindung los? Warum wird das N95 bei mir nach dem Absturz nicht mehr gefunden
    bzw. was kann ich tun damit das Gerät auch in diesem Zustand die USB Verbindung wieder herstellt?

  • Es reicht den Updater zu starten, die PCSuite ist dafür nicht nötig.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Es reicht wenn Du nur den NSU startest, die PC-Suite kann geschlossen bleiben.


    Wenn sich Dein Handy aufgehangen hat und der NSU nicht mehr weiter macht gehst Du in den Task-Manager und beendest alle Prozesse die mit dem NSU zu tun haben . Dann startest den NSU erneut, jetzt sucht er Dein Handy und wird es wohl auch finden.


    MfG

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Habe das ganze jetzt über NT installiert und siehe da: hat jetzt funktioniert.


    Habe mich geirrt, hatte auf dem anderen PC XP und damit geht es absolut nicht.
    Allerdings liegt dort jetzt meine Sicherung, ich hoffe die lässt sich ohne Problem
    auf mein N95-2 reinstallieren.


    Das N95 hat sich genau wie vorher verhalten, Bildschirm wird ganz weiss, allerdings brauche ich über NT nichts zu beenden oder nochmal starten, funktioniert alles von alleine.


    Wie sieht es eigentlich mit der neuen Firmware aus?
    Angeboten bekomme ich nur die 15.0.0.15
    es gibt aber doch schon eine ganz neue 20.0.0.....
    Wo bekomme ich die?????

  • Du bekommst die aktuelle FW auch über den NSU. Ich habe es unter XP gemacht,weil es bei mir unter Vista überhaupt nicht funktioniert hat...

    Gruß Nepu

    Samsung Galaxy SIII Android 4.1.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!