N95 8GB Problem mit Firmware-Update

  • Lege mein Problem mal auf die Hauptseite und bitte euch
    um Hilfe. Versuche gerade über NOKIA Software Updater
    die Firmware 15.0.0.15 auf mein N95 8GB aufzuspielen.


    Die PC Suite bietet mir nur diese an (habe noch die 10.0.0.21) auf
    meinem Gerät. Daten habe ich zuvor gesichert.


    Die Software wurde wohl auch geladen (ca. 107 MB)
    dann erscheint ein Hinweis das es ca. 15 min dauern würde die Firmware
    aufzuspielen. DAS WAR es dann aber auch. Der Balken bleibt kurz danach stehen und das N95 8GB stürzt ab, (Bildschirm wird hell) das Gerät
    kann nur durch entfernern der Batterie Neu gestartet werde.


    Dieser Hinweis erscheint dann auch im Software Updater.


    Was ist da los?????


    Warum funktioniert es nicht und warum wird nicht die ganz neue
    Firmware angeboten? Mein Handy ist von EPlus und ohne Branding.


    Eine schnelle Hilfestellung wäre echt super.


    DANKE!!!

  • ist gar kein Problem.


    Die neue Software ist total buggy.


    Wenn die Software abstürzt, lässt Du das Handy am Kabel, schließt über den Taskmanager den Software Updater und startest diesen neu.


    Dann nach ca. 3 min findet er das Handy wieder und installiert die Software.


    Nokia ist ein dummer Verein, ich glaube die testen Ihre Software nicht.

  • Danke, allerdings liegt da scheinbar nicht das Problem.
    Das N95 8GB hängt sich auf (Bildschirm wird weiss und hell) und die USB Verbindung wird und bleibt so lange getrennt, bis ich die Batterie entferne und das Gerät neu starte.


    Passiert immer dann wenn die Firmware aufgespielt werden soll.

  • hatte genau das gleiche problem, vista schließt auch kurz nach dem start des updates irgend eine mit nokia verbundene exe-datei


    ich werde nun mein n95-2 wahrscheinlich dann im nsc updaten lassen

  • Habe noch NT auf meinem PC.


    Habe es jetzt ca. 10x versucht und einen riesen Hals auf mein N95 2.


    Habe jetzt keine Lust mehr und gehe zum Nokia Service. Toll.
    Ich hasse PS´s und PC Handys.

  • Doch das ist das Problem, glaubt mir.


    Mein N95 8GB hat unter Vista 32 Bit genau das gleiche veranstaltet, der Bildschirm ist weiß geworden und dann kam eine Fehlermeldung unter Vista.


    Ihr müsst das Handy am Kabel lassen und die Software via Taskmanager schließen dann startet ihr den NSU wieder neu, dann werdet ihr sehen das das Programm das Handy nach spätestens 5 min wieder findet.


    Dann kommt nochmal eine Frage ob ihr die Softwareinstallation wiederholen wollt, das müsst ihr natürlich mit JA bestätigen und dann wird das Update wiederholt, diesmal ohne Absturz und ohne Fehler.


    Probiert es bitte aus.


    Gruß


  • Genau so geht es, die neue Software ist wirklich extrem verbugt.
    Hatte diesmal auch zu kämpfen, aber die besagte Methode funktioniert 100% (wenn das Handy bloss den weissen Schirm zeigt usw.)

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!