Welcher Nokia ist unterm Strich am besten für mich?

  • Hi TT ler!!


    Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich wollte nach Zahlreichen Tests mal Etwas raus lasssen:


    In den letzten Monaten hab ich so ziemlich vieles getestet:


    - Nokia 7650,7210,6610,8910,6310i,8310,6510,9210i


    Jetzt habe ich seit knapp einem Monat einen Panasonic GD 87
    und einen Siemens S55


    Um es mal kurz zu machen:


    Alle sind Top Handys,mehr oder weniger :D ,allerdings musste ich nach den ganzen Begeisterungen und Entäuschungen wieder zurück zum 6310i gehen der IMHO unterm Strich das BESTE von allen ist weil:


    Das Akku hält ewig!
    Die Spachquali ist bislang ungeschlagen
    Empfangmäsig ist es fast das beste
    Alle wichtigen Features wie Kalender,Speicher usw sind da
    Menuführung einfach und "Idiotensicher"


    ...so das musste mal raus!


    Bitte nicht erschlagen!
    Ciao

  • Das gleiche bei mir



    Bin auch wieder beim 6310i - wer braucht schon die ander Sch*****, ich will telefonieren und keine bunten Bilde für 1,29 EUR durch die Gegend senden!!!!

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Re: Welcher Nokia ist unterm Strich am besten??


    Zitat

    Original geschrieben von NOKIA N1
    Alle wichtigen Features wie Kalender,Speicher usw sind da

    Und genau an diesem Punkt werden sich die Geister scheiden.


    Welche Features wichtig sind und welche nicht, liegt vollständig im subjektiven Empfinden und Nutzerverhalten des Betrachters/Besitzers.


    Von daher lässt sich Deine Ausgangsfrage eigentlich nicht wirklich beantworten. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ich denke das 6310i ist einfach ein ausgereiftes handy ohne experimente und Gimmicks. Der einzige Wermutstropfen ist leider die mangelhafte Bluetooth Unterstützung, leider, ansonsten das perfekte arbeitstier

  • Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass das 6310i das bisher beste Nokia ist....


    ...da haben sich die Nokianer mal auf das Wesentliche konzentriert. Aber wie bereits erwähnt, ist die mangelhafte BT-Integration ein Wehrmutstropfen.....:mad:


    ...aber mal davon abgesehen ist es wirklich perfekt und sieht toll aus.


    Ich habe mich schon beim Verkaufsstart vom /// T68 gefragt, worin der Sinn eines Farbdisplays liegt.....klar sieht es nett aus, aber bringen tut es ja nicht wirklich viel, oder?


    Bei den Smartphones sehe ich das schon eher ein....aber bei "normalen" Handies....na ja....ich weiss nicht...


    Jedem das seine...:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Ayreon
    Ich denke das 6310i ist einfach ein ausgereiftes handy ohne experimente und Gimmicks. Der einzige Wermutstropfen ist leider die mangelhafte Bluetooth Unterstützung, leider, ansonsten das perfekte arbeitstier


    hmm, ausgereift. wohl weniger, hab neulich ein tauschgerät bekommen da mein andres defekt war, das austauschgerät hat jedoch denselben software fehler wie's alte, brieftaschen bug. toll, echt toll sowas.

  • Bandit600


    Ja, ok....da magst du wohl recht haben....aber wenn ich ehrlich bin, habe ich mich noch nie für die Brieftaschen-Funktion interessiert...würde mich auch nicht stören, wenn die nicht implementiert wäre...so gesehen würd´s mich auch nicht stören, dass das 6310i die Zugangsdaten vergisst, weil ich´s ja eh nie brauchen würde...:p


    Ich wäre an deiner Stelle froh, dass nichts ernsthaftes fehlerhaft ist....solange es nur die Brieftasche ist...


    kleinweder


    P.S. Wollte dich damit nicht angreifen....ist ja nur MEINE Meinung...:D

  • Re: Re: Welcher Nokia ist unterm Strich am besten??


    Zitat

    Original geschrieben von Mike100
    Mein tipp:7210!


    Wurde doch oben erwähnt, dass er es schon hatte und dass daran ja auch irgendwas gewesen sein muss (vielleicht die Sprachqualität), dass er es eben nicht mehr hat! ;)



    Gruß,
    Chris

  • Gerade die Tatsache, daß Nokias Geräte mal dies, mal das, aber nie alles beinhalten und neben der Tatsache, daß Nokia versucht, für jeden Menschen auf diesem Planeten das passende Handy zu bieten, macht doch schon deutlich, daß Nokia gar kein "bestes Nokia, wo gibt" will!
    Daher verstehe ich die Frage nicht.
    Warum denkt man nur immer im Autoquartett- Schema? Das "stechende" Nokia gibt es sozusagen nicht.


    Deshalb hab ich den Titel auch mal angepaßt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!