Vodafone Festnetzrufnummer der ZuhauseOption zu T-COM portieren! Möglich?

• Hallo.
    Ich habe bereits einen Tread im Festnetzforum erstellt bei dem es um den DSL Anschluss geht. Beiäufig habe ich auf die Portierung angesprochen

Ich nutze eine SuperFlat mit ZuhauseOption. Der Vertrag ist zum 05.05. gekündigt.
    Da die T-COM derzeit 120EUR Startguthaben bei Portierung bietet und ich meine Festnetzrufnummer recht "gut" finde würde ich Sie gern zur T-COM portieren. 1212 sagt: "IN keinem Fall! Das geht nur wenn die Rufnummer mal von uns portiert wurde, dann kann Sie zurück portiert werden. Ansonsten PEch gehabt."
    Zur Sicherheit habe ich dann noch einmal die 1216 bemüht und diese war sehr erstaunt das es zu dieser Aussage kam und teilte mit, dass eine Porteriung problemlos möglich sei.
    Was soll ich tun? Wie ist der richtige Weg?

Vielen Dank für die Mühe.

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Hi, die 1216 hatte natürlich recht. Du kannst die Festnetznummer portieren.

Die ersten Voraussetzung hast du schon erfüllt. Es geht nämlich nur, wenn der Vertrag gekündigt ist und nicht verlängert wird.

Jetzt musst du dich eigentlich nur noch bei der T-Com melden. Wenn du es im Shop machst, nimm am besten deine Kündigungsbestätigung von VF mit, damit die alle deine Daten haben und es nachher nicht an einem Schreibfehler schief geht.

gruß

• Danke für die Antwort.
    Wer ist dann der abgehende Netzanbieter?
    Vodafone oder BT Germany?

1&1 V-DSL

• Zitat

Original geschrieben von MJ3485
    Danke für die Antwort.
    Wer ist dann der abgehende Netzanbieter?
    Vodafone oder BT Germany?

BT Germany.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hatte auch vermutet das es BT aber die 1216 meinte : " Nein, das ist Vodafone bloß nicht BT!"

1&1 V-DSL

• Zitat

Original geschrieben von MJ3485
    Hatte auch vermutet das es BT aber die 1216 meinte : " Nein, das ist Vodafone bloß nicht BT!"

Ich hatte vor etwa 1,5 Jahren meine Vodafone (BT Ignite) FN zu o2 Genion portiert und auf dem o2 Formular als abgehenden Anbieter "BT Ignite" vermerkt.
    Da o2 das anscheinend aber nicht kapiert hat, dass sich Vodafone auch der BT bedient, erhielt ich einen Rückruf und musste den Sachverhalt schildern.
    Nach der (miss)erfolgten Portierung nahm aber das Chaos erst seinen Lauf...

• Dank euch.
    Ich werde dann Vodafone eintragen und als Bemerkung mit eintragen das die Rufnummer ursprünglich von BT ist.

Die sollten da ja auch Erfahrungswerte haben.

1&1 V-DSL

• Zitat

Original geschrieben von smilercompany
    der Betreiber ist Vodafone!

Auf keinen Fall BT Germany eintragen, das verzögert die Portierung nur.

gruß

Vodafone ist nur der Betreiber reeller Ortsnummern, wie man sie bei der Buchung von Vodafone DSL Produkten erhält. Die zuhause Nummern laufen nach wie vor über BT. Ich weiß das als ehem. Vodafone Angestellter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!