hallo,
da bei mir bald eine vertragsverlängerung (eplus) ansteht möchte ich mir ein neues gerät zulegen. es sollte ein windows mobile-gerät sein, doch davon wird nur das htc p4350 bei eplus angeboten, allerdings schon als windows mobile6 version. der preis wäre 310 euro. viel mehr als 300 euro wollte ich auch nicht ausgeben. könnt ihr den herald trotz seinem alter noch empfehlen? die tastatur würde mir gut gefallen und natürlich der preis von ca 300 euro. doch habe ich bedenken dass die performance nicht ausreichen könnte für programme wie tomtom oder video-wiedergabe?
falls ihr das p4350 nicht mehr empfehlen würdet was wären dazu alternativen? sie sollten preislich in einem ähnlichen niveau liegen, bis maximal 400 euro ohne vertrag versteht sich. gps wäre schön, allerdings nicht unbedingt notwendig, hat das p4350 ja auch nicht geht ja auch mit bluetooth mouse und tomtom...
vielen dank für eure einschätzung und antworten!
htc p4350 herald noch empfehlenswert?
-
-
-
HTC Geräte sind eigentlich alle uneingeschränkt empfehlenswert, auch der Herald. Aber vielleicht ist der Wing (aka S730) etwas für Dich. Ist ein feines Gerät. Oder den Kaiser bei iiiBay.
Kommt ja auch darauf an was Du an Funktionen brauchst/willst.
HTHby lugoers
-
für TomTom reicht der OMAP prozessor locker aus, ich hatte nie probleme mit der kombi.
wenn du kein schnelles internet brauchst (kein UMTS), dann sollte das Teil eigentlich super für dich passen.wobei ich 300€ mit VVL sehr teuer finde.
grüße
-
danke für die antworten
ZitatAber vielleicht ist der Wing (aka S730) etwas für Dich. Ist ein feines Gerät. Oder den Kaiser bei iiiBay.
am wing stört mich der fehlende touchscreen, außerdem benötige ich nicht zwei tastaturen, da wäre mir eine ausziehbare qwertz und dafür ein größeres display lieber... der kaiser wäre mein traumgerät im moment allerdings würde er wohl leider mein budget sprengen
Zitatfür TomTom reicht der OMAP prozessor locker aus, ich hatte nie probleme mit der kombi.
das freut mich, ist ein entscheidendes kriterium.
Zitatwenn du kein schnelles internet brauchst (kein UMTS)
brauche ich nicht.
Zitatwobei ich 300€ mit VVL sehr teuer finde.
hm es wäre zumindest noch günstiger als im normalen handel... wenn jemand weitere alternativen zum p4350 herald zu ähnlichem preis hat wäre ich dankbar. die tastatur wäre schön aber kein zwingendes kaufkriterium..
an funktionen/ausstattung benötige ich:
touchscreen 320*240, möglichst 2,8zoll, zur not auch 2,6
gps integriert wäre super, wenn nicht zumindest mit tomtom + bluetooth gps-maus möglich
tastatur wie oben gesagt schön aber nicht zwingend, wobei qwertz tastatur bevorzugt wäre, allerdings auch normale handytastatur in ordnung
internet auch schon oben erwähnt: umts nicht wichtig, wlan wäre aber schön
videos sollten sich ruckelfrei abspielen lassen. da ich bis jetzt noch kein windows mobile smartphone besessen habe --> keine erfahrung damit bis jetzt.
eine gute kamera wäre auch schön allerdings auch eher nebensächlichgrüße
-
Lass dir doch mal ein Angebot zur VVL von einem Händler hier bei TT im Werbeforum machen... Dürfte wesentlich günstiger für dein Budget ausfallen als direkt bei E-Plus.
-
danke für den tipp,
aber eine allgemeine frage: mein vertrag läuft erst im oktober aus.. ist meine sim-karte bis dahin auch an mein aktuelles handy gebunden? oder kann ich schon jetzt ein neues handy kaufen und problemlos mit meinem aktuellen vertrag nutzen? weil wenn nein, könnten mir auch die telefon-treff händler im moment noch nicht helfen und ich wäre wohl auf eplus angewiesen....
mfg -
nein, du kannst jedes sim lock freie telefon ohne einschränkung nutzen (sind im regelfall alle HTC geräte).
grüße
-
a) Lass' besser die Finger davon, auch wenn er nun mit WM 6 ausgeliefert wird - schließlich ist schon fast 6.1 draußen
Besser vielleicht ein bekanntes Handy über die VVL ordern und verkaufen, um dann zum Kaiser zu greifen. Niemals ein Windows Mobile Gerät kaufen, um es dann zu verkaufen HTC Geräte bringen fast kein Geld (in Relation zum Kaufpreis) auf dem Gebrauchtmarkt - abgesehen vom Kaiser vielleicht.
b) Bei den Touchscreen-Geräten hat sich mit 6.1 nicht ganz so viel verändert und wenn du dessen Funktionen nicht benötigst und dir sagt der Herald ansonsten zu, warum nicht.
c) VVL über einen freien Händler - bessere Subvention und größere Gerätevielfalt!
-
Zitat
Original geschrieben von Fidschi11 ...
an funktionen/ausstattung benötige ich:
touchscreen 320*240, möglichst 2,8zoll, zur not auch 2,6
gps integriert wäre super, wenn nicht zumindest mit tomtom + bluetooth gps-maus möglich
tastatur wie oben gesagt schön aber nicht zwingend, wobei qwertz tastatur bevorzugt wäre, allerdings auch normale handytastatur in ordnung
internet auch schon oben erwähnt: umts nicht wichtig, wlan wäre aber schön
videos sollten sich ruckelfrei abspielen lassen. da ich bis jetzt noch kein windows mobile smartphone besessen habe --> keine erfahrung damit bis jetzt.
eine gute kamera wäre auch schön allerdings auch eher nebensächlichgrüße
Na dann ist der "Prophet" vielleicht noch eine Option für Dich. Zumindest vom Preis!
by lugoers
-
Zitat
nein, du kannst jedes sim lock freie telefon ohne einschränkung nutzen (sind im regelfall alle HTC geräte).
sehr gut:) wie siehts aus mit o2 xda orbit / orbit2? sind auch sim-lock frei wenn man sie im internet (natürlich nicht auf o2-online.de) kauft oder?
ZitatVVL über einen freien Händler - bessere Subvention und größere Gerätevielfalt!
danke, dem tipp werde ich wohl folge leisten.
ZitatNa dann ist der "Prophet" vielleicht noch eine Option für Dich. Zumindest vom Preis!
danke für die empfehlung, das gerät an sich sieht nicht schlecht aus, auch der preis wäre verlockend.. allerdings habe ich jetzt folgende geräte entdeckt:
asus p735 für 338 euro
asus p535 für 422 euro
o2 xda orbit 2 für 440 euro
die asus geräte hätten einen sehr starken prozessor zu bieten was der videowiedergabe sicher zugute kommen würde..
und das asus p535 sowie das orbit 2 würden als komplett-navi-system ausgeliefert also mit kfz-ladekabel, autohalterung, integriertem gps, software und kartenmaterial, was den preis rechtfertigt meiner meinung nach. beim orbit 2 gefällt mir die touch-oberfläche allerdings schreckt mich das fehlen von video-treibern ab, für videowiedergabe wäre ich sicher mit den asus geräten besser beraten... *grübel*
grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!