Vorwahlen und Einwohner

• Hallo ich habe ein Problem. Und zwar brauche ich unbedingt eine Liste, die den Telefonvorwahlen die Einwohnerzahlen gegenüberstellen. Die Wirtschaftsdaten (z.B. BSP/Einwohner) wären auch OK.

Sollte also in etwa so aussehen:
    089, 1,3 Mio Einw
    0711, xy Einw
    ...

Kann mir jemand helfen?

Danke

Holger

• Diese Auswertung wird wohl noch nicht erstellt worden sein, jedenfalls nicht so, daß man sie im Internet auftreiben könnte.

Einfacher wird es da sein, eine Einwohnerstatistik der deutschen Großstädte zu besorgen, und einfach über eine Telefonnummern-Suchseite die Vorwahlen abzufragen und einzutragen.

• Grundsätzlich geht das. Aber bei über 5000 Vorwahlen ist das kaum realistisch. Außerdem gibt es so geniale Vorwahlgebiete wie z.B. 089 - München und Umland. Da ist es nicht damit getan, nur die Einwohnerzahlen von München rauszusuchen, sondern man muß auch Gräfelfing, Planegg, Puchheim, etc. suchen. Ähnliche Beispiele: 0711 Stuttgart/Esslingen, 069 Frankfurt/Offenbach, ... Eine Jahresfüllende Aufgabe würde ich meinen.

Ich schätze mal, dass der rosa Riese solche Auswertungen besitzt... . Zumindest Telefonanschlüsse je Vorwahl. Wäre ja auch schon mal etwas.

Also falls mir jemand helfen kann...

Danke

Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!