Komplexe Brettspiele im Raum FFM (Civilization, 1830, Age of Renaissance...)

  • Ich bin im letzten Jahr von Köln nach Frankfurt am Main gezogen.
    In Köln hatte ich über 10 Jahre eine Gruppe mit der ich ein paar Mal jährlich komplexe Brettspielklassiker gespielt habe. Mit dem Umzug ist das leider ein wenig eingeschlafen und fehlt mir irgendwie doch.


    Spiele waren meist von Avalon Hill. Bspw.: Civilization, 1830, Age of Renaissance, Britannia, Kingmaker... . Etliche davon habe ich auch selbst.
    Sind alles eher zeitaufwendige Spiele, welche sich weniger an einem Spieleabend mit dem normalen Freundeskreis spielen lassen.


    Meine Frage ist demensprechend: Gibt es im Frankfurter Raum TTler, welche Interesse daran habe sich ab und an mal zu einem Spieletag zu treffen und ein etwas anspruchsvolleres Spiel zu spielen?


    Würde mich sehr freuen, wenn da jemand Lust zu hätte!

  • Müssen es denn unbedingt TTler sein? Es gab eine Zeit lang in der Zeilgallerie einen Spieleladen, wo auch so Spiele organisiert wurden und meines wissens gibt es noch einen Spieleladen in der Nähe der Konstablerwache, der sicher solche "Spieltreffs" organisiert/organisieren kann.


    Wir haben einmal bei uns im Freundeskreis Civilization gespielt, was dann über zwei volle Tage ging und wirklich anstrengend war. Da ist die Frage, ob das mit Unbekannten (egal ob über den Laden organisiert, oder ob es TTler sind) wirklich machbar ist und ob es auch soviel Spaß bringt.

  • Nein, es müssen nicht unbedingt TTler sein. Habe auch auf Spieleseiten im Netz inseriert. Aber da ich mich hier recht häufig aufhalte und man das Spielen natürlich auch ganz nett mit Handyfachsimpelei verbinden könnte... -> Auch ein Versuch hier.


    Mit meiner alten Gruppe haben wir Civ auch schon an sehr langen Tagen zu Ende gespielt. Civ kann wirklich anstrengend sein. Das macht imho aber aber auch ein wenig den Reiz gegenüber "einfachen" Spielen mit aus.


    Mit einer neuen Gruppe sollte man wohl auch nicht unbedingt mit Civ oder Age beginnen, sondern sollte erst einmal was "kleineres" wie Kingmaker oder Britannia (3-4 Stunden) probieren.


    Kenne den Spieleladen an der Konsti nicht. Kenne mich aber auch noch nicht gut genug in FFM aus. Kannst du mir was genaueres dazu sagen. Wie heisst der? Wo liegt er genau? Bei der Zeilgallerie schaue ich die Tage dann mal vorbei.

  • Den Laden in der Zeilgallerie gibt es leider nichtmehr und ich weiss nicht, ob er einfach nur umgezogen ist, oder ob der ganz dicht gemacht hat.
    Der Laden in der Nähe der Konsti befindet sich in der Großen Friedberger (die Strasse, in die der Mc Donald's angrenzt). Wenn du von der Konsti kommst, nach ca 250m auf der rechten Seite.
    Dort sitzen immer ein paar und spielen Warcraft oder sowas. Diese Freaks sind sicher auch bereit andere langwierige Spiele zu spielen ;-) einfach mal nachfragen.

  • Danke für die Infos!


    Den Laden in der Nähe der Konsti werde ich mir mal vorsichtig anschauen.
    Ich glaube du meinst Warhammer. *eeeek*


    Sowas gedenke ich nicht zu spielen! Denke -hoffe- dass da der Personenkreis nicht deckungsgleich. Das ist schon ein wenig zu geekig.

  • Äh, klar meinte ich Warhammer.
    Der Laden heisst Games Workshop, aber wie ich eben auf der Homepage feststellen musste, spielen die anscheinend nur so sachen in Richtung Warhammer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!