T-mobile Multi-SIM - Fragen zu SMS

• Hallo,

T-mobile bietet die Multi-SIM an. Wie sieht es mit dem Senden und Empfangen von SMS aus?
    Soweit ich weiß, kann man SMS nur mit der Hauptkarte verschicken. Wie ist es mit dem Empfang, auch nur über die Hauptkarte möglich?
    Gilt dies ebenfalls bei der SMS-Erinnerung für "Anrufe in Abwesenheit" durch T-mobile?

Gruß
    kabubasa

• sms werden standardmäßig immer an die hauptkarte gesendet! man kann aber mit der tastenkombination *222# zwischen den karten umschalten. den status ruft man über *221# ab!
    sms und mms können also nur auf der aktiven karte empfangen werden, dies kann man aber so oft ändern wie man möchte!

hoffe ich hab dir geholfen!

Iphone 3G, MDA Vario 3, Sony Ericsson P1i, Nokia N73, Samsung NC10

• Zitat

Original geschrieben von jo1984
    sms werden standardmäßig immer an die hauptkarte gesendet! man kann aber mit der tastenkombination *222# zwischen den karten umschalten. den status ruft man über *221# ab!
    sms und mms können also nur auf der aktiven karte empfangen werden, dies kann man aber so oft ändern wie man möchte!

hoffe ich hab dir geholfen!

Hast Du, vielen Dank!

Mit *222# kann ich den Messaging Dienst für das Handy/die Karte übernehmen und mit *221# rufe ich den Status ab. Hab's gerade mal ausprobiert.
    Dürfte doch auch funktionieren, wenn ich eine dritte Multi-SIM Karte hinzu bestelle!?

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Dürfte doch auch funktionieren, wenn ich eine dritte Multi-SIM Karte hinzu bestelle!?

Klar.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• ...und verschicken kann man tatsächlich nur über die Hauptkarte!?
    Oder auch über die Zweit-Karte, wenn sie mit *222# "aktiv" gemacht wurde...?!

• Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    ...und verschicken kann man tatsächlich nur über die Hauptkarte!?
    Oder auch über die Zweit-Karte, wenn sie mit *222# "aktiv" gemacht wurde...?!

Es ist egal ob Haupt - Zweit oder Drittkarte ;)
    Das Handy welches mit *222# aktiviert wurde kann SMS empfangen und verschicken :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!