Genion online - Vertragsverlängerung: was ist mit Frei sms?

• Bei mir steht demnächst eine Vertragverlängerung meines o2 Genion online Vertrages an. ZZ. bekomme ich 200 frei-sms im Monat, da ich den Vertrag zu einer Zeit abgeschlossen habe, als die neuen Genion Tarife eingeführt wurden und o2 200 sms dazu gabe.

Wie wäre es jetzt, wenn ich diesen Vertrag um 2 Jahre verlängere?
    Bekomme ich wieder die 200 frei-sms? Oder nur die zZ angebotenen 100 frei-sms?

Könnte ich notfalls auch in den can-party Tarif wechseln?
    Dort werden doch zZ 150 frei-sms angeboten. Würde ich die dann bekommen?

Wer hat hier Erfahrungen?

• Hi,

I.d.R. ist die o2 VVL Hotline ziemlich großzügig, also einfach mal da anrufen und bisschen Verhandeln.

Eigentlich sollte es kein Problem sein die 200 SMS weiterhin zu bekommen.

Gruß

• Denke auch, dass das gehen müsste. Selbst wenn du in einen anderen genion-Tarif wechselst, kannst du die 200 Sms behalten.

Würde mich freuen, wenn du über dein Ergebnis hier berichtest. Auch bei mir steht demnächst eine Vertragsverlängerung bei o2 an, ebenfalls mit 200 Freisms.

• Alles klar.
    Ich werde dann hier mal weiter berichten. Allerdings ist der früheste Termin der 25.04.
    Wird also noch etwas dauern....

Ich könnte mir auch denken, dass man eine bessere Verhandlungspostion erlangt, wenn man den Vertrag vorher kündigt.
    Ist da was dran?
    Auch habe ich mal irgendwo gelesen, dass man so einen Ipod touch angeboten bekommt. Sozusagen als "Ersatz" zu einem Iphone.

• Sollte bei der VVL kein Tarif- oder Taktungswechsel erfolgen, bleiben die bisherigen Konditionen erhalten.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• wie schaut das aus, wenn ich einen Online Vertrag verlängere mit der Option von den 15% Preisvorteil und einen anderen Online Vertrag verlängere mit der Option Frei-SMS? Laufen beide unter der gleichen Kundenummer, bekomme ich dann die 15% Preisvorteil auf die gesamte Rechnung oder ist der Vorteil nur pro SIM-Karte gemeint?

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Du bekommst die 15% nur auf einen Vertrag.

Also Vertrag = SIM-Karte und nicht 15% auf die Rechnung! Schließlich bekomme ich von dem Laden nur eine Rechnung und nicht pro Vertrag eine einzelne...

• Hallo,

gibt es inzwischen Erfahrungen, was bei VVL mit den 200 Frei-SMS passiert? Kann man die i.d.R. problemlos behalten?

Ich habe aktuell den "normalen" Genion L online für ehemals 35€, seit kurzem 30€ im Monat. Könnte ich bei VVL nun auch in den Genion L Aktion wechseln? Was wäre hier mit den 200 Frei-SMS?

MfG,
    CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    Hallo,

gibt es inzwischen Erfahrungen, was bei VVL mit den 200 Frei-SMS passiert? Kann man die i.d.R. problemlos behalten?

Wie bereits geschrieben: Ohne Tarif- und/oder Taktungswechsel bleibt alles beim Alten.

Zitat

Ich habe aktuell den "normalen" Genion L online für ehemals 35€, seit kurzem 30€ im Monat. Könnte ich bei VVL nun auch in den Genion L Aktion wechseln? Was wäre hier mit den 200 Frei-SMS?

MfG,
    CHRIS

Hier mußt du neu verhandeln, da es eigentlich nur 100 Frei-SMS gibt.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!