N95 8GB Garantie Problem?

  • Das ganze ist doch sowieso lächerlich - das N95 8GB gibts doch IMHO noch keine 2 Jahre oder wer oder was? Wo ist dann das Problem mit der Garantie?! Egal ob ich ne Rechnung hab oder nicht?!


    Mein NSC hat mich auch noch NIE nach einer Rechnung gefragt - ich würde da mal ganz übelst drauf tippen, dass das NSC keine Lust hatte :(


    Grüßle


    Mike

  • Hallo!


    Alle Original NSCs haben eine Online-Datenbank wo man detailliert die Garantie zu der jeweiligen IMEI-Nr. abfragen kann!
    Die Rechnung ist eigentlich nur dann zwingend erforderlich für die Garantie wenn das Gerät sehr lange im Shop gelegen hat vor dem Verkauf, sprich die der Käufer anhand der Rechnung länger Anspruch auf die Garantie hat als anhand der IMEI-Nummer.
    Wenn also ein NSC (gerade bei einem Gerät wie dem N85 8GB) die Garantieleistung verweigert ist das reine Schikane und grenzt fast schon an Unverschämtheit, ich würde mich hier direkt bei Nokia Austria schriftlich beschweren...

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Also ich hab auch ein N95 8GB über otto und das wurde auch scho von Nokia Point ohne Probleme repariert. Zumindest hier in Dtld. Der hat einfach das Gerät gescannt und dann ein Datum gehabt.


    Ich weiß nicht wie das in Österreich ist. Hier hast du ja 2 Jahre Gewährleistung, dh Du kannst das Gerät ja an Otto zur Reparatur schicken und die müssen sich darum kümmern.


    Oder registrier Dich mal auf Club Nokia damit und ruf danach die Care Hotline an, ob die Dir helfen können.

  • Grundsätzlich ist (nach deutschem Gesetz) erstmal der Verkäufer der Ansprechbartner, also Otto. Das würde aber sicher ewig dauern, wenn du über Otto abwickeln willst/musst.


    Ich würde erstmal ein anderes NSC testen. Wenn das nicht fruchtet würde ich mal über die Nokia Careline nachfragen und eventuell etwas Ärger machen.


    Ich musste meine Rechnung nicht vorzeigen, als mein NSC den Slider repariert hat. Die sind nur über die IMEI gegangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Bist du aus Wien ?


    Na, aus Linz.
    Ich werd das Handy einschicken lassen, da der NSC zu dumm ist für eine Reperatur. Hab einen ander NSC ausprobiert, der das Handy reparieren würde, wenn es etwas zu reparieren gäbe!Die meinen das liegt im Toleranzbereich!!!(2mm Spiel nach unten und oben;seitl. lässt es sich auf beiden Seiten 2 mm eindrücken und gibt ein knarzen von sich!) Solche.........*§"$ ......Affen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!