N95 8GB Garantie Problem?

  • Habe ein Nokia N95 8GB und der Slider wackelt(!!?!), bin zu einem Nokia- Servicepartner(Österreich) gegangen und der verweigert mir eine Reperatur, weil auf der Otto-Rechnung die Seriennummer nicht angegeben ist. Wenn ich Otto anschreibe, meinen die Sie können leider auch nichts machen, Nokia müsste das Handy eigentlich schon reparieren! :confused:
    Das Handy wurde Ende Jänner gekauft, also hab ich eigentlich noch 21 Monate Garantie, weiß jemand was ich machen kann um meine Garantie einzulösen?


    Bin Dankbar für jede Antwort. :(

  • Ja OTTO nochmal anschreiben und ihnen klar machen das Nokia nur Geräte Rep. wo auf der Rechnung auch die IMEI steht.


    Ansonsten müssen sie es dir tauschen, da OTTO ja ein Händler ist.

    enjoy the little things ....

  • Habe Otto nochmal angeschrieben und die sagen mir die 4 wöchige Rückgabefrist sei schon abgelaufen :mad: .Was hat das Bitte mit der Garantie zu tun? Weder Nokia noch Otto will das Handy reparieren lassen.
    :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Blabla11
    Habe Otto nochmal angeschrieben und die sagen mir die 4 wöchige Rückgabefrist sei schon abgelaufen :mad: .Was hat das Bitte mit der Garantie zu tun? Weder Nokia noch Otto will das Handy reparieren lassen.
    :flop:


    Dann erklär den Leuten mal ganz nett das man hier zu Lande 2 Jahre Garantie hat u. du nichts weiter möchtest als das was du bezahlt hast, auch funktioniert.


    Also anrufen (nicht via Email)!

    enjoy the little things ....

  • Blabla11


    Versuch mal einen anderen NSC, es gibt viele Händler die keine IMEI auf die Rechnungen drucken (ich selbst habe noch NIE überhaupt eine Rechnung beim NSC vorlegen müssen)


    sunsi


    Ja super und sich die Garantie damit direkt selber versauen...
    Nicht so schlau! :flop:

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Danke für die Antworten.
    Komisch, dass wie "pommesmate"(übrigens cooler nickname:D ) beschreibt nie die Rechnung verlangt wurde. Sobald der Mitarbeiter des NSC das Wort Garantie gehört hat kam die Frage nach der Rechnung wie aus der Pistole geschossen.
    Selber reparieren trau ich mich ehrlich gesagt nicht, da ich Angst habe den Slider zu stark zu verbiegen. Ich werds zuerst bei einem anderen NSC probieren, wenns dann nicht repariert wird, dann werde ich wohl eh anrufen müssen(komisch, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin...).
    Jedenfalls Danke für die Antworten... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    .. (ich selbst habe noch NIE überhaupt eine Rechnung beim NSC vorlegen müssen)


    Na mein Glückwunsch, ich kennen kein NSC der die nicht haben will.


    Da es nun mal den größten Teil betrifft, die eine Rechnung sehen wollen, würd ich OTTO solange nerven, bis die dir eine ordentliche Rechnung schicken.

    enjoy the little things ....

  • tag zusammen,


    jedes nsc kann imcompute nachschauen wie viel ganrantie zu welcher imei passt. habe selber ein 6230 und ein 6630 reparieren lassen u d nie kam die frage nach der rechnung.


    aber ich glaube, ich wuerde schon aus prinzip otto so lange nerven, bis du das bekommst, was dir zusteht.

    gruss


    cerberus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!