E51 - VOIP nach 15 - 30ec unterbrochen (Voipstunt)

• Mein E51 unterbricht nach 15 - 35 Sekunden das Gespräch per VOIP (über Voipstunt).
    Unterbrechen ist wahrscheinlich falsch - am Telefon steht die Verbindung, es ist aber nichts mehr zu hören. Die ist reproduzierbar und leider bei jedem Gespräch der Fall. Bis dahin ist die Verbindung - also die Gesprächsqualität top.

Kann mein Handy Provider darauf Einfluß haben (A1 Mobilkom) und per Branding verhindern, dass ich nicht seinen VOIP Service nutze?

WLAN über meinen Router Netgear per WPK Verschlüsselung.

Alle Einstellungen VOIP sind eigentlich korrekt gemacht.

Provider in Österreich ist AON. Daheim telefoniere ich mit dem Siemens C450 IP problemlos per Voipstunt.

Danke!

JGT2

• Puh - danke für die Schlag auf den Hinterkopf:
    Habe jetzt Sipgate getestet - sehr gut gemachte Seite mit perfekter Konfigurationshilfe: Habe mich grade 8min unter einer nun neuen Voip-In Nummer anrufen lassen und bin glücklich - keine Unterbrechung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werde weiter testen.

Schade das Voipstunt (und wohl alles von Betamax ?) noch nicht läuft. Sonst sind deren Tarife halt schon sehr interessant.

Danke nochmal!

JGT2

• Freut mich wenn es klappt. Bist du auch mit der Qualität zufrieden?
    Das E51 macht richtig spaß mit VoIP.

• Zitat

Original geschrieben von strahlstrom
    Freut mich wenn es klappt. Bist du auch mit der Qualität zufrieden?
    Das E51 macht richtig spaß mit VoIP.

Nicht nur mit VoIP ! :D

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Qualität ist sehr sehr gut. Sowohl VOIP als auch Mobilfunk.

Wollte als Palm-Nutzer eigentlich nie ein Smartphone. Per Gruppenvertrag hab ich nun eines für lau bekommen und bin hin und weg, was alles in die kleine Hülle paßt.

Bin sehr zufrieden bisher.

Danke nochmals für die Hilfe :top:

JGT2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!