Tomtom auf P1i: Kann keine Verkehrsinfos abrufen

• Hi!

Hab TomTom auf meinem neuen P1i installiert. Wenn ich Verkehrsinfios abrufen will kommt sofort ein roter Bildschirm mit dem Hinweis, es sein auf meinem Gerät ein Fehler aufgetreten.
    Kennt das jemand?
    Muss ich Tomtom irgendwie sagen welche Internetverbindung er nutzen soll?
    Wenn ja: wie?

Bye,
    Merlin

• Also ich habe zwar einen HTC, aber bei mir greift tomtom direkt auf meine Internetverbindung zu. Hast du ein Datenkonto eingerichtet? Vielleicht kannst du unter den Eigenschaften der Anwendung noch irgendwas freigeben, denn eigentlich sollte das Handy ja wenigstens fragen, ob es die Verbindung herstellen soll.

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Also ich habe zwar einen HTC, aber bei mir greift tomtom direkt auf meine Internetverbindung zu. Hast du ein Datenkonto eingerichtet? Vielleicht kannst du unter den Eigenschaften der Anwendung noch irgendwas freigeben, denn eigentlich sollte das Handy ja wenigstens fragen, ob es die Verbindung herstellen soll.

Andere Anwendungen können wunderbar die Datenverbindung nutzen.
    Wenn ich die Verkehrsinfos holen will kommt die Frage ob TomTom eine Verbindung aufbauen darf. Wenn ich das mit Ja bestätige kommt dann kurz ein Screen wo man sieht das er es aufbauen will. Dann aber sofort der rote fehlerscreen.

Hab in den TomTom einstellungen auch nichts gefunden wo ich die Verbindung, die er nutzen soll, auswählen kann :(

Bye,
    Merlin

• Ich hab noch etwas rumprobiert. Ich hab das Gefühl, das Tomtom keine Internetverbindung bekommt.
    Ich habe zwei Gruppen:

Die erste mit lokalem WLan als Prio 1 und T-Mobile Internet als Prio 2
    Die zweite nur mit T-Mobile Internet.

Die Verbindung anderer Programme (web, Opera Mini, Profimail usw.) ins Internet klappt wunderbar. Wo kann man bei Tomtom einstellen welche Internetverbindung er nutzen soll?

Was haben andere P1i Nutzer denn eingestellt?

Bye,
    Merlin

• Hallo Merlin123,

ich nutze den TomTom Navigator 6 und habe die Verkehrsinfos abonniert. Alles läuft absolut problemlos. Habe das P1i so eingestellt, dass ich bestätigen muss, welche Internetverbindung er nehmen soll, und sobald ich die Verkehrsinfos einschalte, kommt die Abfrage, die ich dann aber gleich 4x bestätigen muss. Danach allerdings wird die Verbindung aufgebaut und die Verkehrsdaten werden heruntergeladen. Im übrigen nur ein verhältnismäßig geringes Datenaufkommen von ca. 50kb / Stunde bei minütlicher Aktualisierung.

Keine Probleme also. Ich nutze die Infos fast täglich und bin bisher sehr zufrieden. Aktuelle Stauinfos und perfekte Umfahrungsmöglichkeiten mit nur einem Klick. :)

Gruß,

Embador

• Zitat

Original geschrieben von Embador
    Habe das P1i so eingestellt, dass ich bestätigen muss, welche Internetverbindung er nehmen soll, und sobald ich die Verkehrsinfos einschalte, kommt die Abfrage, die ich dann aber gleich 4x bestätigen muss.

Was genau hast Du da wo eingestellt?

Bye,
    Merlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!