Hallo,
unser Unternehmen ist zurzeit noch bei T-Mobile mit 9 sim-Karten, die alle samt einen data connect mit 30 MB und 100kb-Blöcken haben. (10% Rabatt auf das Datenpacket, womit immerhin noch monatliche Kosten in Höhe von 125,95 EUR brutto für alle Karten zusammen entstehen)
Ich suche nach einer kostengünstigeren Möglichkeit, die etwa 10kb-Blöcke und etwa 100 MB je Karte und Monat enthält,
und mich in etwa 5 EUR je Karte und Monat kostet.
Ich hatte so an 9 mal einen Genion-S-ohne-Handy mit Internet-Pack-M zum halben Preis gedacht: 9 mal 5 EUR = 45 EUR brutto je Monat (über 60 % Ersparnis)
Die Karten kommen in den Fahrzeugen in einem GPRS-Modem zum Einsatz, das über einen GPS-Empfänger die derzeitige Fahrzeugposition empfängt und es über das Mobilfunknetz an einen Server sendet, vonwoaus man die Daten über einen Clientsoftware in Echtzeit einsehen kann. (Karte von Deutschland)
Telefonie oder SMS wird hingegen nicht benötigt - kann aber verfügbar sein, ist halt egal!
EDIT: Brauche auch nur online-Rechnung, und MVL von 24 Monaten wäre ebenfalls ok.
EDIT#2: Auslandsdaten-Roaming sollte von Anfang an gesperrt sein, weil der Tarif nur in Deutschland genutzt werden soll, damit keine teure Rechnung ins Haus fliegt.
So far danke für etwaige Antworten