Suche (reinen) Datentarif von o2 für Fahrzeugflotte

• Hallo,

unser Unternehmen ist zurzeit noch bei T-Mobile mit 9 sim-Karten, die alle samt einen data connect mit 30 MB und 100kb-Blöcken haben. (10% Rabatt auf das Datenpacket, womit immerhin noch monatliche Kosten in Höhe von 125,95 EUR brutto für alle Karten zusammen entstehen)

Ich suche nach einer kostengünstigeren Möglichkeit, die etwa 10kb-Blöcke und etwa 100 MB je Karte und Monat enthält,
    und mich in etwa 5 EUR je Karte und Monat kostet.

Ich hatte so an 9 mal einen Genion-S-ohne-Handy mit Internet-Pack-M zum halben Preis gedacht: 9 mal 5 EUR = 45 EUR brutto je Monat (über 60 % Ersparnis)

Die Karten kommen in den Fahrzeugen in einem GPRS-Modem zum Einsatz, das über einen GPS-Empfänger die derzeitige Fahrzeugposition empfängt und es über das Mobilfunknetz an einen Server sendet, vonwoaus man die Daten über einen Clientsoftware in Echtzeit einsehen kann. (Karte von Deutschland)
    Telefonie oder SMS wird hingegen nicht benötigt - kann aber verfügbar sein, ist halt egal!

EDIT: Brauche auch nur online-Rechnung, und MVL von 24 Monaten wäre ebenfalls ok.

EDIT#2: Auslandsdaten-Roaming sollte von Anfang an gesperrt sein, weil der Tarif nur in Deutschland genutzt werden soll, damit keine teure Rechnung ins Haus fliegt.

So far danke für etwaige Antworten

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Angebot

Hallo weichei

könntest Du uns mal Deine Mail Adresse senden an TT@mobilblitz.de oder PN , ich schicke Dir dann ein Angebot.

Eine Frage wäre wichtig:

Wieviel Datenverbrauch hat jede Karte ca. da ja nur ein GPRS Modem zum Einsatz kommt kann dies nicht allzuviel sein, wichtig wegen der monatlichen Kosten , würden auch weiterhin 30MB oder weniger je Karte ausreichen?
    100 MB je Karte erscheint mir recht viel, da ja im Prinzip nur "Text " übertragen wird.

Wird noch Hardware benötigt oder nur Auszahlung?

Mache Dir dann ein spezielles Angebot

Viele Grüße Rene

mobilblitz Geißler & Ulrich GbR
    Neumarkt 27
    04109 Leipzig
    Tel: 0341-9618588
    Fax: 0341-2306266
    TT@mobilblitz.de

• Hier noch ein Tipp. Wenn du 9 Karten benötigst, reichen eigentlich auch 3 o2-Genion-S-Verträge mit einem Internet Paket M und jeweils 3 Multi-Cards.
    Man hat dann in einem Vertrag drei SIM-Karten, die sich alle das selbe Datenpaket teilen können (auch gleichzeitig nutzen).
    Monatliche Kosten sind sogar regulär nur 30 EUR. :) Dafür sind allerdings die Anschaffungskosten relativ hoch, mit 9 * 25 EUR.

• Das könnte schwierig werden

Da die o2 Genion S ( ohne Handy ) Tarife ohne Laufzeit sind.
    Multicards gibts eigentlich nur für Tarife mit 24 Monaten Laufzeit.

Link:

http://www.o2online.de/nw/supp…lticard/index.html?nidx=4

Wir mussten bisher jeden Kunden umstellen der Multi Cards im Besitz hatte und dann zu o2 Genion S ( ohne Handy ) gewechselt ist.

Grüße Rene

mobilblitz Geißler & Ulrich GbR
    Neumarkt 27
    04109 Leipzig
    Tel: 0341-9618588
    Fax: 0341-2306266
    TT@mobilblitz.de

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Hier noch ein Tipp. Wenn du 9 Karten benötigst, reichen eigentlich auch 3 o2-Genion-S-Verträge mit einem Internet Paket M und jeweils 3 Multi-Cards.

Du bist ja ein Fuchs! ;)
    Das ist vielleicht die Killer-Applikation für meine Bedürfnisse schlechthin.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Re: Das könnte schwierig werden

Zitat

Original geschrieben von Meister_Duck
    Da die o2 Genion S ( ohne Handy ) Tarife ohne Laufzeit sind.
    Multicards gibts eigentlich nur für Tarife mit 24 Monaten Laufzeit.

Das stimmt, das habe ich auch gelesen - :mad: :mad:

Ich sage mal so:

24 Monate MVL ist überhaupt kein Problem!

Wenn es jetzt möglich wäre:

3 mal Genion S-ohneHandy (online) mit 24 Monaten MVL jeder mit IP-M und je 3 Multicards auf der selben Kundennummer nachweislich als Geschäftskunde (bin wie gesagt selbstständig), dann noch Anschlusspreisbefreiung für je die 2. und 3. Multicard je Genion S also nur 3 mal 25 EUR brutto zum Anfang und dann monatlich unter 30 EUR brutto für alles zusammen wegen Rabatt und ich bin Restlich glücklich.

Also ein Genion S wie oben beschrieben und dann aber die übrigen Bestimmungen vom Active Data, das wäre der HAMMER! (der Fairness gegenüber o2 halber)

• Das stimmt so nicht oder ist ein Systemfehler bei mir.
    Habe o2 S vertrag ohne Handy abgeschlossen und mir später online über meinen Account die Multicards bestellt. Benutze die Karten mit dem Internet Pack L im Router, Nokia E90 und Auto bei Datenverkehr auch geleichzeitig.

• IP-S ist der Goldweg!

Ach das ist Musik in meinen Ohren jetzt gibt es bald das neue IP-S vo o2 und alles ist Geschichte!

Danke für die Angebote, die ich bekommen habe, aber ich werde o2 treu bleiben und atraktive Rabatte einsparen und somit über 66 % sparen können!

Jippi!! :p

• als Geschäftskunde gehen doch sogar 5 Multicards unter einer Rufnummer, macht zwei Genion S - Multicards sind auch für den ohne Handy Tarif bestellbar! Am besten di MC über Bonuspunkte bezahlen (5000 Punkte gleich 5 MC und 1000 Punkte übrig...)

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!