SDHC Karten für E90

• Re: SDHC Karten für E90

sdhc(hc=high capacity) nennt man SD-Karten ab 4GB (bis zu 32GB), Geräte die sdhc unterstützen können demnächst auch bis 32GB (ca. Anfang/Mitte 2009) aufgerüstet werden.

Im E90 gehen auch 16GB, die micro sdhc mit dieser Kapazität werden diesen Sommer erscheinen.

Wenn man sich die aktuellen Preise für 8GB micro sdhc (ca. 35 Euro) ansieht, kann man davon ausgehen, daß die 16GB für ca. 60-70 Euro eingeführt wird, der Preis für 8GB verfällt und Ende des Jahres gibt´s die 16er für 30-40 Euro.

Wenn dann Anfang/Mitte 2009 die 32GB micro sdhc erscheinen ist das E90 allerdings schon veraltet... :D

• Zitat

Original geschrieben von JJo
    ja, hier, ich.

8 GB passen, selbst getestet, ist z.Zt. auch von Preis/Leistungsverhältnis optimal.

Stimmt, habe mir gerade auch eine SanDisk 8GB MicroSDHC inkl. DHL Postpaket Versand für EUR 37,39 bestellt................. freu ;)
    4GB kosten inkl. Versand 15,49 EUR finde ich auch saubillig, natürlich eine SanDisk.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Nokia.de sollte helfen!

Klick Mich
    Es unterstützt nur normale MicroSD bis 2GB und keine MicroSDHC.

:D:D sorry

Ich hab irgendwann aufgehört die fehlerhaften Angaben, die Nokia zu ihren Geräten macht, zu zählen.
    Ja, ich weiß, der Hersteller sollte es eigentlich wissen - eigentlich....
    Genau aus diesem Grund muß man sich seine Informationen auf mühsame Weise selbst beschaffen....

• Meine Antwort bezog sich auf das -->

Zitat

Original geschrieben von tod3sschu3tze
    .... aber kann mir jemand sagen, ob die 8GB SDHC karten auch im E61i korrekt funktionieren?

Und das E61i hat nun mal keine MicroSDHC fähigen Steckplatz, sondern nur einen MicroSD Steckplatz ;)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von tod3sschu3tze
    ich sehe, es handelt sich hier um einen E90 thread, aber kann mir jemand sagen, ob die 8GB SDHC karten auch im E61i korrekt funktionieren?

Es gibt maximal 4GB MicroSD, schau mal im Internet nach, ob die aber im E61i laufen ? Müßte eigentlich.

Org.Nokia 4G MicroSD

JJ

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Es gibt maximal 4GB MicroSD, schau mal im Internet nach

Sicher? Ich dachte immer, MicroSD gingen nur bis 2GB, ab 4 wärens dann SDHC?
    Kann mich aber auch täuschen.

[edit]
    Bei Wikipedia findet sich dazu folgende Information:
    "Die Norm für SD-Karten definiert nur eine Kartenkapazität bis maximal 1 GB (SD 1.0) und 2 GB (SD 1.1). Karten mit einer Kapazität über 2 GB, die als SD-Karten (nicht SDHC) verkauft werden, entsprechen nicht den Spezifikationen und führen vor allem in etwas älteren Geräten manchmal zu Problemen, außerdem funktionieren sie in einigen SDHC-Geräten (z. B. einigen Lumix-Modellen von Panasonic) nicht."
    [/edit]

Gruß, Diet

• mein Post bezog sich auf
    "nokia.de sollte helfen", ist meiner Meinung ein Widerspruch in sich

aber Du hast natürlich recht, daß das E61i nur SD-Karten verdaut

• Es gibt auch 4 GB microSD´s ohne HC, diese entsprechen dann aber keinem Standard und die funktion in einem Gerät ist daher glückssache.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Es gibt auch 4 GB microSD´s ohne HC, diese entsprechen dann aber keinem Standard und die funktion in einem Gerät ist daher glückssache.

Habe ich auf seite 1 doch schon geschrieben siehe hier:

JJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!