N82: Tastensperre mit einer Taste aufheben

• Ich suche eine Möglichkeit die Tastensperre mit dem Drücken einer einzigen Taste aufzuheben. Ich hatte vorher ein Siemens, da ging das. Und es ist mir auch nicht ein einziges Mal passiert das die Tastensperre sich aus versehen entsperrt hat, obwohl das Prinzip natürlich nicht so sicher ist.

Also mit mlock von cooga kann ich zwar schon mit dem Druck einer einzigen Taste sperren... aber zum entsperren ist dann wohl doch wieder Fingerakrobatik angesagt.

Hat mir jemand einen Tipp?

Beste Grüße
    vaneh

• Da gibts AFAIK keine Lösung da die Tastensperre eine Systemfunktion ist...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke Knuddelbacke, das funktioniert wirklich gut. Nur der Preis ist mir ein bißchen zu hoch. Hab allerdings kein anderes Programm gefunden, dass das konnte. Probiere jetzt noch mal MrLock, das ist die Tastensperren Freeware Variante von Mobifunsoft. Kann wohl genau das nicht was ich suche, aber vielleicht ist ja der 'Affengriff' zum entsperren doch wichtiger als beim alten S55, das hatte deutlich schwergängigere Tasten...

Viele Grüße
    vaneh

• MrLock ist wunderbar, du kannst die Tastensperre automatisch verschiedenen Profilen zuordnen. Allerdings bleibt die voreingestellte Zeit immer gleich. Aber für den Preis ist das Programm unschlagbar... :D

Gruß Knud

• Bin jetzt gerade doch wieder zurück zu SmartSettings. Also zum einen ist die Möglichkeit eines 'Favoriten' Menüs attraktiv. Eigentlich wärs mir zwar lieber statt der Telefonkurzwahlen auch Programmkurzwahlen auf die Zifferntasten legen zu können, aber das hab ich bisher nicht gefunden.

Der Vorteil des 'Favoriten' Menüs: Die dort versammelten Programme verbindet nichts, außer das sie oft genutzt werden. Die eigentlichen 'Start Buttons' der Programme können dabei sinnvoll sortiert in den Ordnern verschwinden: Es ist nicht nötig eine Verknüpfung wegen der schnelleren Erreichbarkeit auf die oberste 'Ebene' im Menü oder die zweite Ebene zu legen, wenn Sie da vom Ordnungssystem her eigentlich nicht hinpassen.

Zum anderen verwende ich jetzt zum entsperren eine Tastenkombination die mir doch sicher genug erscheint: 3 x schnell hintereinander den linken Softbutton. Das ist auf meinem N82 nämlich eine Taste die im Vergleich zum 'Joystick' sehr viel schwergängiger ist und damit auch nicht so leicht in der Hosentasche aus versehen gedrückt werden kann (und wahrscheinlich eher nicht 3 mal hintereinander).

Viele Grüße
    vaneh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!