Neueste Software K810i

  • Tut mir leid, dass ich hier ein so altes Thema wieder nach oben hohle.
    auf meinem K810i ist die Software version R1KG001 Installiert und die SE Update Software sagt mir, dass ich die neueste Software version schon drauf habe.
    Provider ist T-Mobile.


    ist mein Gerät zu alt oder liegt es an der SE Update Software?

  • Hat dein Gerät ein Branding? Wenn ja dann wurde die Firmware seitens T-Mobile nicht mehr weiter gepflegt. Somit ist das der aktuelle Softwarestand.

  • Bin mit nicht sicher ob es ein t-mobile branding hat aber da es t-mobile Aplikationen hat gehe ich mal davon aus.
    so ein mist, ich verzweifel hier noch.
    ich habe gehofft, dass ich so mein problem beheben könnte.
    wenn ich umts anhabe, kann ich teilweise nicht erreicht werden. wenn ich aber jemanden anrufe bekomme ich abwesenheits mitteilungen.
    dann muss ich die 2020 anrufen, die löschen dann rufumleitungen, die weder eingestellt noch selbst löschen kann.
    kennt ihr das problem ?
    der support von t-mobile sagt "neue FW version aufspielen" oder "das problem ist bei dem Handy typ bekannt"

  • Dann liegt es aber definitiv am Netz oder der Software T-Mobile. Ich hatte ein brandingfreies Gerät im TM- und VF-UMTS im Einsatz und überhaupt keine derartigen Probleme.
    Ich würde also entweder nen Service-Shop suchen, der einfach die freie Software draufbügelt, oder aber auf eigene Faust mittels im Netz verfügbarer Lösungen Abhilfe schaffen...

    Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

  • Es liegt definitiv daran, dass in SEUS für Geräte mit TMO-Branding keine aktuellere FW als R1KG001 angeboten wird, obwohl auch für diese Geräte R8BA024 als auch R8BC004 vorhanden sind.


    Bei zweimaligem Umtausch meines K810i, direkt mit TMO wg. Rahmenvertrag, hatten die 'neuen' Austauschgeräte die jeweils die aktuellere Version drauf.


    Warum SEUS das nicht anbietet, k.A.


    Die Empfehlungen von matzefix sind natürlich richtig, es könnten allerdings Probleme mit Garantie/Gewährleistung entstehen.

  • Vielen dank für die antworten, ich werde mich mal im T-Mobile shop umhören und wenn das nicht geht, werde ich mal andere wege probieren.



    mfg


    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!